.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Meine Box ist tot !?!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von F2B, 12 Jan. 2007.

  1. F2B

    F2B Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin vom Internet auf Kabel Deutschland umgestiegen. Wollte gestern meine 7170 Wlan auf das Kabelmodem konfigurieren. Dabei habe ich anscheinend den Fehler gemacht, und die Box auf dynamische IP (DHCP) umgestellt. Da bei mir ja kein DHCP-Server läuft, habe ich logischerweise das Problem, dass ich nicht mehr auf die Box komme. Das komische ist, das nun nichtmal mehr das Telefon funktioniert. Es kommt kein Freizeichen. Die Info-LED blinkt ständig.
    Gibt es nun die Möglichkeit, die Box irgendwie auf die Werkseinstellungen zurrückzusetzen?
    Wäre echt dringend. Es geht weder Telefon noch Internet. Diesen Beitrag schreibe ich gerade von der Arbeit aus :(

    Cu
    F2B
     
  2. Zenith

    Zenith Mitglied

    Registriert seit:
    10 Aug. 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da es dringend ist noch vorm ersten Kaffee: ;-)

    Entweder Per USB auf die Box
    oder
    Rücksetzen auf Werkseinstellungen per Telefon: #991*15901590*

    Gruß
    Christian
     
  3. staubsauger-nono

    staubsauger-nono Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    48°42'5",11°00'44"
    Hallo,
    probiers mal mit einer Recovery-FW von avm.
    Deine Einstellugen sind dann zwar weg aber du kommst wieder auf deine Box.
    Aber vielleicht hat ja bis zu deinem Feierabend noch jemand eine einfachere Variante.

    [EDIT]
    da war schon jemand schneller :)
     
  4. KuniGunther

    KuniGunther Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    2,187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Box ist unter 192.168.178.254 von intern unabhängig von der Netzwerkkonfiguration immer erreichbar (siehe Handbuch).

    Die Box kann per Telefon resettet werden (Code habe ich nicht hier, sollte aber hier im Forum leicht über die Suche zu finden sein).
     
  5. F2B

    F2B Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Euch werde mal testen mit der IP auf die Box zu kommen. Die Methode mit dem Telefon funktioniert ja nicht, da das Telefon ja tot ist.

    Cucu ;)
     
  6. F2B

    F2B Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So da bin ich wieder... ;)
    Komme wieder auf die Box und DSL funzt auch.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich jetzt nicht mehr telefonieren kann.
    An keines meiner 3 analog Telefone. Die Info-LED blinkt auf Dauer.