Meine eigene Rufnummer wird beim Empfänger falsch angezeigt: Sipgate und Fritzbox

res55

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein Basic-Konto in DE bei Sipgate.de
Und hinter meinem Internet-Modem (Breitband) ein AVM Fritzbox 7490 im Schweizer Standort.
Nun will ich mit dem kostengünstigen DE Sipgate-Konto heraustelefonieren, auch wenn ich innerhalb der Schweiz bleibe.
Dann soll jedoch meine CH-Tel-nr angezeigt werden, die ich bei einem anderen Provider nur als Inbound-Konto habe.

Ich dachte, ich hätte Fritzbox-seitig und Sipgate-Seitig die Absendernr richtig eingestellt, stattdessen wird jedoch beim Anrufempfänger die Deutsche Rufnummer angezeigt, auf der das Sipgate-Konto beruht.

Was mache ich falsch?

Bei Sipgate habe ich unter https://app.sipgate.com/w0/routing
Telefone- Absendernr einstellen die CH-Nr eingetragen und gespeichert.

Bei der Fritzbox
Telefonie-eigene Rufnummern -
Anzeigename: die CH-Telnr
Rufnummernunterdrückung deaktiviert
Rufnummernübermittlung Rufnr im Displaynamen
 
Habe eben bei mir bei Sipgate die Absendernummer 0041315260100 (testweise, ist Nr. von Dellmont) eingetragen.
In der Fritzbox nichts geändert (eigene Nummer: die von Sipgate, kein Anzeigename).
Bei einem Anruf darüber auf eine andere Sipgate-Nummer wird die 0041... wie erwartet auch angezeigt.
Keine Ahnung, warum bei dir nicht ...
 
Möglicherweise kann ein deutsches Sipgatekonto keine ausländische Absendernummer? Bei meinem Provider müsste ich das erst freischalten, sonst würde es auch nicht funzen.
 
  • Haha
Reaktionen: u.g
Vermutlich wird die CH-Tel-nr im FROM-Feld übertragen und im PAI-Feld die bestätigte deutsche Rufnummer.
Jetzt scheint das Problem zu sein, dass das Ziel (nur) PAI anzeigt...
 
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
wie kann ich das weiter einkreisen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.