Meine Erfahrung Umzug 16.000 R Komplett

Headshot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Wollte auch mal kurz meine Geschichte hier abgeben.

Ich hab ja mal einen Fred eröffnet und nachgefragt wie lange es ungefähr dauert. Ich hatte mich nach den Aussagen schon darauf eingestellt 6 Monate kein Internet mehr zu haben. Überraschenderweise ging alles viel flotter, gerade mal 17 Tage hat alles gedauert. Ich hatte am 20. April bei 1und1 angerufen, dort wurde ich mit dem Umzugsservice verbunden. Mit wurden sämtliche Details erläutert, z.b. das mein Vertrag wieder 24Monate läuft, schlecht dachte ich mir und habe daraufhin gleich nach Subventionierter Hardware gefragt gehabt. (Kann man z.b. in der Bucht verticken). Schon wurde mir die 7240 angeboten, die 7270 gabs nur gegen Aufpreis.

Die Hardware war schon 3 Tage später am neuen Wohnort. Neue Postleitzahl neue Vorwahl. Hatte also auch gut geklappt.

Trotzdem gibt es negative Aspekte. Die Umzugsgebühr von 49¤ lasse ich mir gerne gefallen, da hier ja wirklich etwas Aufwand entsteht, auch habe ich ja Service beansprucht. Störend empfand ich die Sache mit meiner Sim Karte, diese wurde unbrauchbar, musste auch 9¤ für neue bezahlen, ich habe schon dem Mitarbeiter gesagt das dies ja wohl der Hammer ist. Natürlich bekommt man auch neue HandyNr.

Weit schlimmer fand ich allerdings die Sache mit dem Service Techniker 29,90¤ werden da berechnet. Bis heute war kein Techniker da. Werde mich da auch nochmals an 1und1 wenden. Für die nächsten 3 Monate wurde ich auch noch von der Grundgebühr befreit. Was ich auch gut finde, bekommen allerdings alle Neukunden bei 1und1.

Alles in allem, hat der Wechsel zu meiner Zufriedenheit statt gefunden.

Wer wechselt sollte sich noch vorher erkundigen obs im neuen Wohnort ein 1und1 Netz gibt. Ich muss jetzt zusätzlich 4,95¤ an die Telekom bezahlen, da 1und1 hier in der Region kein Netz hat. Dafür kann 1und1 ja nichts. Zufrieden bin ich auch mit dem Speed ganze 16mbit kommen hier rein, wohne hier sehr weit außerhalb.

Also scheints auch besser zu gehen, liegt vielleicht an der Region.

Nein. Ich bekam aber Post das zum 8.05.2009 jemand vorbeikommen würde.

Und jemand da sein sollte, habe mir morgens extra freigenommen gehabt. Weil Frauchen beim Babyschwimmen war.

Ich habe diesen Service bereits in Rechnung gestellt bekommen.

Gruß
Headshot

Die 29,90¤ ist die Technikergebühr für Neuanschlüsse, wo es keinen Telefonanschluss gibt. Das heißt nicht zwangsläufig das der Techniker auch erscheinen muss beim Kunden. Findet er die Leitung so und kann sie schalten, dann ist das Thema für ihn erledigt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.