Meine Festplatte fürs Internet freigeben ?

carla schal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und danke fürs lesen, ich habe eine Fritzbox 7170 dort habe ich per USB einen Drucker und eine 500gb festplatte angeschlossen.
habe mir weiterhin bei dydns.org eine Adresse geben lassen.... soweit so gut
( komme auch vom internet auf meine FP ! ).

Nun die Frage: Kann ich immer nur die ganze FP freigeben ? ich wollte eigentlich nur ordnerweise den leutchen zugriff geben und nicht immer auf die ganze platte... geht das denn ? wenn ja, wäre es super wenn mich jemand aufschlauen könnte.. Danke

Carla

Zuletzt bearbeitet:
danke für 102x lesen.

Kleiner Tip: Wenn viele die Frage lesen, aber keiner antwortet, ist entweder die Frage undeutlich formuliert, oder es weiß keiner eine Antwort.

In Deinem Fall ist recht klar, was Du willst, aber die FritzBox ist primär ein Router und nicht ein NAS, daher gibt es keine ausgefeilte Verwaltung von Zugriffsrechten.

naja dann....

trotzdem danke !

:-Ö

Kann sein, dass das mit Modifikationen der Box möglich ist. Schau dich doch mal im Subforum Modifikationen und dort auch im ds-mod Subforum.
Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich mich noch nie mit der Frage beschäftigt habe. Ich denke aber, dass es mit Modifikationen durchaus machbar sein müsste.

Man kann einen FTP oder Samba Server einrichten. wie der vorgänger sagte, im Mod Forum reinschauen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91