.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Meine Fritz!Box Fon blinkt in einer Tour

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von deredinger, 29 Juni 2005.

  1. deredinger

    deredinger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    heute Nacht hatten wir hier ein heftiges Gewitter. Durch Zufall bin ich während selbigen in mein Computerzimmer gegangen und habe mitbekommen wie meine Fritz!Box Fon an der Power LED ständig blinkte.

    Vom Netz trenen hat bisher nichts bewirkt. Es sind nach wie vor alle Einstellungen vorhanden und es scheint soweit auch alles zu funktionieren.

    Seit ich jetzt allerdings im Internet bin leuchtet die DSL-LED ständig, was ja auch korrekt ist. Allerdings wechseln sich die anderen LED mit Blinken ständig ab. Festnetz, Internet, Info und Power-LED blinken so ca. 2 Sekunden 5x.

    Habe die aktuelle Firmware drauf.

    Habt Ihr ne Ahnung?

    Danke!
    Alex
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mal die Suchfunktion geprüft und u.a. das hier gefunden!
    (Dachte schon, die klappt nicht mehr. ;) )

    Edit: Da war mal wieder jemand schneller! :( ;)
     
  4. deredinger

    deredinger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Eure Antworten, aber die anderen Threads hatte ich schon gelesen, aber die haben mich wirklich nicht weiter gebracht. Ein Versicherungsfall ist schwierig darzulegen, da die Box zwar blinkt aber dennoch funktioniert. Ein Reset hatten bei mir leider keinen Erfolg gebracht.

    Und der zweite Thread ist wohl eher nicht dazu geeignet gewesen das Problem zu lösen.

    Naja, muß ich wohl weiter versuchen AVM zu erreichen.

    Danke!

    Gruß
    Alex
     
  5. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist definitiv ein Hardware-Defekt, d.h. ein Versicherungsfall. Die Selbstdiagnose der Box (BIST) hat Fehler erkannt - den genauen Code kannst du bei AVM erfragen, aber der sollte für die Versicherung egal sein.