Meine VoiP Nummern mal erreichbar- mal nicht!!!

cpt.hammer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiß, dass dieses Thema schon hinlänglich besprochen wurde, fand aber noch nichts, dass auf meinen konkreten Fall genau passte.

Ich besitze die FritzBox 5140- aktuelle Firmware! An der hängen zwei analoge Telefone, die mit den alten Telekom Nummern (Rufnummern-Mitnahme) bestückt sind. Und das alles steckt in der Telefondose mit nem 1und1 16.000 DSL Vertrag!

Mein Problem ist nun, dass diese Nummern hin und wieder nicht erreichbar sind- höre ich von Freunden bzw. teste ich über Handyanruf... Manchmal ist besetzt und manchmal "Nummer nicht erreichbar"....Und dass dann manchmal über mehrere Stunden aber manchmal nur kurzzeitig (ist schwer zu sagen- hab noch was anderes zu tun, als mich selbst zu callen)
Internet funktioniert hingegen immer hervorragend...

Woher kommen diese Probleme, da es ja meist funktioniert scheint es ja wohl kein Config Problem bei mir zu sein oder?

Vielen Dank für Eure Antworten

LG
vom Dean aus Berlin

Hallo Dean,

ich habe leider das gleiche Problem. Siehe auch folgenden Link von mir:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=168133

Bei 1&1 versteht aber keiner das Problem, stattdessen hatte der Support mir schon einmal den DSL-Anschluss völlig verkonfiguriert (wurde in die Rückfallebene mit stark gedrosselter Leistung geschaltet), da Sie der Meinung waren das es daran läge. Dies ist natürlich falsch. Es hatte lange gedauert bis dieser Zustand wieder auf meine Intentionen hin geändert wurde. Dem Support ist einfach nicht klarzumachen, dass es irgendwo bei Telefonica ein Gateway geben muss, das offensichtlich auf Grund der vermutlich hohen Anzahl von portierten Telekomrufnummern an seine Kapazitätsgrenzen in den Spitzenlastzeit gerät. Dies ist meistens gegen 19 Uhr bzw. ab 21 Uhr der Fall. Ich hoffe ja, dass sich bald noch mehr Kunden darüber beschweren, denn so ist die portierte Rufnummer natürlich wertlos.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy