Ich bin gerade dabei fuer einen Bekannten Freenet einzurichten :evil:
Nun die Einwahl funzte schonmal, nachdem man diese Anleitung durchgekaut hat, weil Freenet offensichtlich zu kundenunfreundlich ist schlicht und ergreifend Username + Passwort auf dem Schreiben zu vermerken und lieber ein Raetsel daraus macht bis man weiss wie Realm, Login, Pin und Passwort in der richtigen Reihenfolge einzugeben sind. Da hat man schon das Gefuehl die spekulieren darauf, dass man das kostenpflichtige Hotlineangebot in Anspruch nimmt, andere Gruede fuer soviel Kundnunfreundlichkeit wuesste ich nicht :evil:
Leider ist in den ganzen Zetteln nirgends die iPhone-Rufnummer vermerkt. Ein Login auf der Freenet-Webseite bringt 3 Mails und Werbepopups, aber keine mit entsprechenden Infos. Das Kundenportal ist ja so das mieseste was ich seit langen gesehen habe: da ist ja nur Werbung inklusive Popups, unglaublich sowas. Man wuerde garnicht glauben das man eingeloggt ist, wenn oben nicht der Name stehen wuerde und der Hinweis auf die Mails, aber unter "meinen Daten" etc ist nichts zu finden von iPhone-Nummer. Wenn man auf den iPhone-Link geht kann man sich fuer einen kostenlosen, oder einen Tarif mit Grundgebuehr entscheiden, nach Eingabe der Zugangsdaten (egal was man waehlt) kommt die Meldung, dass es bereits eingerichtet ist (sinngemaess). Grundsaetzlich ist dem auch so, die Anmeldung am VoIP Server klappt mit den zugeschickten Zugangsdaten, raustelefonieren auch - aber leider wird die Nummer unterdrueckt :x
Hotline war leider auch nicht, also auch ohne VoIP kommt sowohl beider 01803er wie auch bei der 01907... direkt Besetztzeichen
...bin ich froh bei 1&1 zu sein
Nun die Einwahl funzte schonmal, nachdem man diese Anleitung durchgekaut hat, weil Freenet offensichtlich zu kundenunfreundlich ist schlicht und ergreifend Username + Passwort auf dem Schreiben zu vermerken und lieber ein Raetsel daraus macht bis man weiss wie Realm, Login, Pin und Passwort in der richtigen Reihenfolge einzugeben sind. Da hat man schon das Gefuehl die spekulieren darauf, dass man das kostenpflichtige Hotlineangebot in Anspruch nimmt, andere Gruede fuer soviel Kundnunfreundlichkeit wuesste ich nicht :evil:
Leider ist in den ganzen Zetteln nirgends die iPhone-Rufnummer vermerkt. Ein Login auf der Freenet-Webseite bringt 3 Mails und Werbepopups, aber keine mit entsprechenden Infos. Das Kundenportal ist ja so das mieseste was ich seit langen gesehen habe: da ist ja nur Werbung inklusive Popups, unglaublich sowas. Man wuerde garnicht glauben das man eingeloggt ist, wenn oben nicht der Name stehen wuerde und der Hinweis auf die Mails, aber unter "meinen Daten" etc ist nichts zu finden von iPhone-Nummer. Wenn man auf den iPhone-Link geht kann man sich fuer einen kostenlosen, oder einen Tarif mit Grundgebuehr entscheiden, nach Eingabe der Zugangsdaten (egal was man waehlt) kommt die Meldung, dass es bereits eingerichtet ist (sinngemaess). Grundsaetzlich ist dem auch so, die Anmeldung am VoIP Server klappt mit den zugeschickten Zugangsdaten, raustelefonieren auch - aber leider wird die Nummer unterdrueckt :x
Hotline war leider auch nicht, also auch ohne VoIP kommt sowohl beider 01803er wie auch bei der 01907... direkt Besetztzeichen
...bin ich froh bei 1&1 zu sein