Meinungen zu FB 7320???

Henric-A

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bekomme am Montag meinen 16000+ mit Entertain von der Telekom und überlege, mir für diesen Zweck ne FB zu holen da die Speedport Router ja noch nie so dolle waren. Meine alte Fb 7050 beherrscht ja IPTV nicht.

So, jetzt hb ich ne 7320 für 75,- in Aussicht, was haltet ihr von der und vor allem für den Preis?

Welche Boxen gingen noch für IPTV und wären vom P/L Verhältnis zu empfhelen, dachte da an die 7270 oder 7240?

Danke euch
Grüße
Henric
 
Was bekommst Du denn für einen Speedport von der T-COM. Viele davon sind doch versteckte Fritzboxen die man nur freischalten muß !

Schau mal hier : Speed2Fritz oder ruKernelTool
 
Hallo,

hab mir schon gedacht, dass das als erster Tipp kommt. Hab mich auch schon bissl informiert. Weiß leider nicht welchen Speedport ich bekomme, wenn ich mich aber auf der telekom.der Seite so bissl umgucke gibt es nur 2 die Momentan vermietet werden und der bessere davon ist der 722V.

Hab mich dazu hier im Forum schon informiert, wenn ich das richtig gesehen habe, ist fritzen bei diesem Speedport momentan nicht möglich.

Grüße
Henric
 
Das Problem ist das IP-TV welches nach meinem Kenntnisstand z.Z. nur mit den Speedports bzw. der T-Com Sppedport-Software funktioniert bzw. unterstützt wird.
Aber ich lasse mich gerne eines beseren beleheren.

Edit 1 :
Dir ist aber bewußt das die 7320 keinen Festnetzanluß hat ?

Siehe hier : www.router-faq.de
Für DSL-Anschlüsse ohne Telefon-Festnetz-Anschluss

Edit 2 :
Ich würde Dir bei einem normalen T-Com Anschluß zu einer 7270_V3 oder einer 7390 raten.

Wenn Du jedoch Telefonie ohne Fritzbox (also direckt an der TAE-Dose) bereiben möchtest reicht die 7320, obwohl mein persönlicher Tip da z.Z. eher zur 7240 tendiert.

bei VDSL solltest Du nochmals das ganze gesondert betrachten. Da braucht man eine VDSL-Fähige Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt wirklich lange gesucht und recherchiert zu haben, in diesem Thread wird beschrieben, dass es geht http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=217413&highlight=7270+entertain

Hab kurz bei AVM angerufen, der mir das bestätigte. Das mit der 7320 hat sich erledigt, da die n reines VOip Gerät ist und ich so meinen ISDN dort gar nicht mehr anschließen könnte.

Würde von einigen anderen aber trotzdem auch nochmal gern ne Bestätigt dass es mit der 7270 geht bzw. andere Boxen, die es auch können, damit ich mich bei ebay mal umgucken kann.

Grüße Henric

Edit: Mal noch ne andere Frage, wenn ich mir n Home Server von 1&1 bei ebay hole kann ich den doch bestimmt relativ einfach auf ne originale FB umswitchen per FW Update oder?
 
Würde von einigen anderen aber trotzdem auch nochmal gern ne Bestätigt dass es mit der 7270 geht bzw. andere Boxen, die es auch können, damit ich mich bei ebay mal umgucken kann.
Bleib hier im Forum und suche lieber über den Flohmarkt. Ist billiger und Du bist etwas sicherer das die Hardware auch noch funktioniert :hehe:
Edit: ..., wenn ich mir n Home Server von 1&1 bei ebay hole kann ich den doch bestimmt relativ einfach auf ne originale FB umswitchen per FW Update oder?
Ja, schau mal in meine Sigantur : entbranden
 
... T-Com Anschluß zu einer 7270_V3 ...
Was hindert eine V2 oder sogar V1 an einem T-Com-Anschluss zu funktionieren? Eine V3 wurde evtl. nur entwickelt, um die Herstellungskosten zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts, aber er hat nach meiner Empfehlung gefragt.

Warum keine V1 ? = Weil sie nur 8 MB internen Speicher hat und die neuen FW-Adds nicht funktionieren
Warum keine V2 ? Weil die DECT-Basis der V3 (meine Gefühl, habe keinen Beweiß auser meine selber gemachten Erfahrungen) besser ist als die der V2. Warum hat AVM wohl eine V3 auf den Markt gebracht / entwickelt wenn Sie sich nichts dabei gedacht haben ...........

Wie gesagt laufen werden alle drei, aber mein Favorit ist und bleibt die V3
 
Wenn ich jetzt gebraucht eine Kaufe, woran erkennt der Verkäufer, wenn er sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt hat, welche Version er hat. Aber wann gibt es denn die V3?

Grüße
Henric
 
Und wenn hier der nächste Fengshui-Berater auftaucht und sagt du musst die Box nach dem Xi deiner Wohnung ausrichten, ist dann deine nächste Frage "Wer sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt hat...?"
Ich würde einzig nicht mehr eine V1 erwerben, aber auch nur weil ich gerne Labors teste. Dem Otto-Verbraucher ist selbst das egal... gerade in Bezug auf die Materie.
 
Hallo,
Ich klinke mich hier kurz ein, wenn's genehm ist.

@Henric
Wenn Du eine V3 bekommen kannst, hast Du eine große Chance, die Laborversionen länger testen zu können. Ich denke einmal, dass die V2 zukünftig in die Auslaufmodell-Ecke kommt. Die V1 ist wegen ihres Speichers und ihrer Hardware schon raus.

[Vermutung an]
Dann wird AVM sich wohl irgendwann auf ein Modell konzentrieren. Das dürfte dann die V3 sein.
[Vermutung aus]

Wenn Du ein wenig Geld dazulegen möchtest, kannst Du Dich ja einmal nach einer 7390 umsehen. Die ist gerade das Top-Modell und wird noch am längsten in Dienst sein.

Da die 7320 nur für 1&1 gemacht ist, ebenso wie die 7240, wirst Du dort seltener in den Genuß von Updates/Labor-Firmwares kommen.
 
;) Ich hab's gelesen. Es war nur eine ergänzende Info zur 7320. Es soll Leute geben, die diese Boxen als IP-Client betreiben ... :-Ö
Da die 7320 nur für 1&1 gemacht ist, ebenso wie die 7240, wirst Du dort seltener in den Genuß von Updates/Labor-Firmwares kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.