Meldung auf der Website der fritzbox

alfred981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich erhalte seit heute folgende Meldung auf der Startseite des Webfrontends:

Die FRITZ!Box wird momentan mit einer von AVM nicht freigegebenen Firmware betrieben oder die Konfiguration wurde möglicherweise über vom Hersteller nicht vorgesehene Wege verändert (z.B. telnet). In diesem Zustand kann AVM für die korrekte Funktion Ihrer FRITZ!Box nicht mehr garantieren.
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Starten Sie dafür das Programm "Recover" von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).
Nach dem Wiederherstellen des Auslieferungszustandes wird Ihre FRITZ!Box wieder vollständig von AVM unterstützt.

vorher Speedport W920V gefrizt auf
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.81

muss ich mir da um was sorgen machen?

Grundsätzlich nicht, aber in diesem Zustand gibts halt keinen Support seitens AVM. Diese Meldung lässt sich aber "ausblenden". Dazu mal die SuFu nutzen.
Nach einem Recover ist diese Meldung ebenfalls wieder weg, nur sinds deine Modifikationen auch.

hui, super schnelle Antwort, danke :)

ich denke, den hätte ich auch so nicht, weil das gerät von der Telekom ist.
Welche Modifikationen gehen verloren? Ich habe da keine gemacht :)

Ansich stören tuts eigentlich nicht, mich wunderts nur, das es erst seit heute ist.

Ganz übersehen, daher: Herzlich Willkommen im Forum

ich denke, den hätte ich auch so nicht, weil das gerät von der Telekom ist.
Dennoch ist es ein AVM-Gerät. Insofern sollten sie auch tauschen sofern die Telekom dies nicht tut..
Welche Modifikationen gehen verloren? Ich habe da keine gemacht :)
Eventuell Telnet aktiviert?? Das reicht schon um diese Meldung zu verursachen

Eventuell Telnet aktiviert?? Das reicht schon um diese Meldung zu verursachen

mh, nein bzw. ich hatte mal das aktiviert, ist aber deaktiviert (extra nochmal #96*8* gemacht, aber keine Änderung)

Dennoch ist es ein AVM-Gerät. Insofern sollten sie auch tauschen sofern die Telekom dies nicht tut..

Naja ist ein Mietgerät, von daher denke ich mal ist das mit dem tauschen nicht so problematisch, es sei denn ich vergesse vor dem Zurückschicken da wieder eine W920V draus zu machen *g*, aber ansonsten gut zu wissen

mh, nein bzw. ich hatte mal das aktiviert, ist aber deaktiviert (extra nochmal #96*8* gemacht, aber keine Änderung)
Da hast du deinen Übeltäter. Meines Wissens nach reicht ein 1maliges Aktivieren. Da hilft auch ein späteres Deaktivieren nicht um die Meldung loszuwerden.
Aber wie gesagt, man kann sie "entfernen". Müsste aber selber suchen wo das stand.
Ansonsten tut die Meldung aber niemandem weh und hat auch keine Auswirkungen auf den Betrieb.

Benutz das ruKernelTool und geh in den Reiter "Tools" da findest Du unten einen Button zum Entfernen der Warnung!

Happy computing!
R@iner

Über welchen Weg denn? Wo kommt denn die von dir zitierte Meldung her? Die kenn ich gar nicht

Doch den kennst Du auch, würdest Du auf den Hinweis klicken! ;-)

/edit:
Ich vergaß, Du bist ja total verfreetzt ;-), da wird die Meldung gleich entfernt, sofern ich das richtig in Erinnerung hab

happy computing!
R@iner

???

na die Meldung im 1. Post.
und wegbekommen habe ich das mit dem ruKernelTool (Button Warnhinweis entfernen im Reiter Tools)

Achso, hatte das so verstanden als hätte alfred981 es über den manuellen Weg entfernt und nicht mit deinem Tool. :oops:
Ändert aber nichts daran, daß ich die Meldung nicht kenne, da ich den Punkt in deinem Tool bisher nicht genutzt hab *duck_und_wech*

mh, merkwürdig, ich habe die meldung gestern mit dem Tool entfernt, war auch weg.
Grad eben ist sie wieder da. Und ich habe heute noch nichts gemacht???
(auf kein telnet aktiviert, eh die frage kommt)

Reboot gemacht? Ich hab ne Variante eingebaut, die nicht hart ins System ins System eingreift, sondern nach nem reboot wieder erscheint.

Happy computing!
R@iner

nein, zumindestens ich nicht :)
und im log steht auch nichts dazu.
Ich habs jetzt nochmal über das Tool wegemacht, mal schauen wies morgen aussieht.
Einzig die Zwangstrennung war um 3.18 Uhr

Hast Du JFritz im Einsatz? Wenn ja, gibt es unten im Tray-Menu einen WAN-Reconnect.

Happy computing!
R@iner

einzig fritzfax läuft zusätzlich ansonsten nichts weiter installiert, ob es vieleicht doch an der Firmware liegt?
Ich habe die 75.04.81 ? Ansonsten läuft die Box seit 15.04. ununterbrochen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.