.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] Meldung für neues Update beim öffenen von jfritz

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von be-f, 28 Dez. 2011.

  1. be-f

    be-f Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luzern
    Guten Tag
    ich habe die Version 0.7.4.1 von jfritz
    Leider meldet es mir immer beim Start neues Update vorhanden, O.K.
    Es wird gemeldet, jfritz muss als Administrator geöffnet werden, O.K. dann wird installieren.
    Aber beim nächsten mal das gleiche Spiel. Hab auch schon deinstalliert und ganz neu installiert. Regedit gelöscht. Habe Windows 7. Kann mir jemand helffen.
    Besten Dank!
    Beat Fellmann
     
  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi, das liegt daran, dass Windows einen virtuellen Ordner für JFritz angelegt hat.
    JFritz befindet sich nun mehrfach auf deiner Festplatte. Je nachdem, welche Sprachversion und ob du eine 32- oder 64-Bit Version hast, kannst du JFritz unter den folgenden Ordnern finden:

    Hier ist JFritz normalerweise installiert:
    c:\programme\JFritz
    c:\program files\JFritz
    c:\programme (x86)\JFritz

    Und diesen Ordner hat Windows bei einem früheren JFritz-Update unnötigerweise angelegt, weshalb das Update nun nicht mehr klappt:
    c:\benutzer\<deinusername>\AppData\Local\VirtualStore\JFritz
    c:\user\<username>\AppData\Local\VirtualStore\JFritz

    So oder so ähnlich heißen die Verzeichnisse, du kannst ja einfach mal dein System nach JFritz durchsuchen und solltest alle Ordner angezeigt bekommen.
    Du kannst dein Problem lösen, indem du nun zuerst einmal JFritz beendest, eine Sicherungskopie von allem .xml-Dateien aus den beiden JFritz-Ordnern machst. Anschließend löschst du den JFritz-Ordner, der sich in VirtualStore befindet. Nach dem Löschen startest du JFritz und überprüfst, ob alle Daten vorhanden sind. Falls nicht, JFritz wieder beenden und einfach eine der beiden Sicherungskopien in den Ordner c:\programme\JFritz (oder wo dein JFritz eben installiert ist) hinüberkopieren und JFritz starten.

    Frag einfach wieder, falls noch Fragen offen geblieben sein sollten.
     
  3. be-f

    be-f Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Luzern
    Danke robot_rap
    hat geklappt
    Habe gehofft, dass man mit der neuen Version direkt wärend dem Tel. Kommentare eintragen kann. Leider noch nicht!
    Freundliche Grüsse
    be-f