Meldung "Unverschlüsselte Repeater-Verbindung abweisen?"

TelTel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute einen Hama DECT-Repeater an der FB 7270 angemeldet. Wenn ich mit meinen MT-D im Bereich des Repeaters telefoniere, höre ich nach wenigen Sekunden im Hörer einen Piepton, und es erscheint die Meldung "Unverschlüsselte Repeater-Verbindung abweisen?" Wenn ich mit Nein quitttiere, kann ich weitertelefonieren. Wenn nicht, wird die Verbindung beendet.

Dass die Verbindung durch den Repeater nicht mehr verschlüsselt ist, ist mir ja klar. Wie kann ich aber diese ständige Abfrage abschalten? Das ist echt nervig. Die Einstellung "Verschlüsselt erzwingen" in den Telefonie-Einstellungen zu deaktivieren, hat jedenfalls nichts gebracht.

In dem Du die Einstellung im MT-D änderst?????

Aha. Und welche???

Entweder du drückst auf die linke Softkey-Taste ('Optionen') wenn die Meldung kommt und ändersrt das in dem Erscheinenden Menü ('Abhörsichher') oder gehts einmal direkt unter Menü/Einstellungen/Telefonie!?!?!?

Ich nehme an, Du meinst mit "abhörsicher" die Einstellung "Verschlüsselt erzwingen". Siehe dazu mein erstes Posting.

Ja, wenn Du noch eine ältere FW auf dem MT-D hast heist die Einstellung "Verschlüsselt erzwingen" und das funktioniert auch.
Du darftst das übernehemn der Einstellung nur nicht mit der roten Höhrertaste abbrechen.

Hmm. Also die MT-D finden keine aktuellere Firmware...

Ich werde heute Abend mal alles zurücksetzen und den Repeater neu anmelden. Vielleicht klappt's ja dann.

Die neuere MT-D-FW gibt es nur zur aktuellen Beta-FW der 7270/7240.
Aber mach bei Dir einfach die Einstellung "Verschlüsselt erzwingen" aus und kontrolliere auch das sie aus ist. Dann funktioniert das auch mit dem Repeater.

Wie gesagt: Wollte einfach nicht funktionieren. Nachdem ich jetzt sowohl Repeater als auch alle MT-Ds neu angemeldet habe, klappt's. Trotzdem danke für die Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.