Meldung von FRITZ!Box an TV ausgeben

nowo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin derzeit am Überarbeiten meiner HiFi-Wand :)

Konkret geht es darum, welche Hardware erforderlich ist, damit Nachrichten der FRITZ!Box am TV dargestellt werden können.

D-Box wäre da eine Möglichkeit. Da deren Bild aber sehr miserabel ist und diese auch kein HDTV kann (was ja demnächst kommen wird), scheidet diese aus.
Gibt es Alternativen ???

Ich nutze eine Dreambox 7025.

Klappt SUPER!

HD tauglich ist z.B. die Dreambox 800 oder 8000.

Gruß
Sascha

Guude,
[.....], welche Hardware erforderlich ist, damit Nachrichten der FRITZ!Box am TV dargestellt werden können.
Welche Nachrichten/Meldungen meinst du denn speziell. ?

Etwa das komplette Menü der FB mit allen Einstellungsmöglichkeiten direkt am TV (Ohne PC/Laptop/HTPC o.ä.) ?
Oder suchst du nur einen Fernseher mit VGA(PC)-Anschluss...? Oder, oder....

Sag uns bitte erst einmal was du genau machen willst!

Er möchte z.B. eine Anruferinformation vom Callmonitor auf dem Bildschirm sehen. Dazu braucht man eine Set Top Box (Kabel/SAT-Receiver) mit Neutrino oder Enigma. Da mußt Du mal in dieser Richung suchen, welche Gerät man damit modifizieren kann. Die Dream-Boxen sind von Haus aus damit ausgestattet, haben aber einen relativ hohen Anschaffungswiderstand.

Ich habe es auch mit einer dBox an einer 16:9-Röhre in Betrieb und es funktioniert prima. Ich hatte gehofft, daß man DLNA-taugliche Geräte ansprechen kann, habe aber in dieser Richtung noch nichts gefunden.

Gruß Telefonmännchen

Telefonmännchen hat Recht =)

Die FB kann ja so konfiguriert werden, dass an ner D-Box mit Neutrino ne Meldung ausgegeben werden kann, also z.B. der Anrufer wird direkt im TV angezeigt.

Nun hab ich aber nen LCD-TV, wo man deutlich merkt, dass die D-Box nichtmehr ganz aktuell ist in Sachen Auflösung & Co.

Darum suche ich nach einem neuen Gerät mit der Möglichkeit, Meldungen ausgeben zu können.

Dreambox ist hier in der Tat eine super Lösung, aber doch recht teuer für den Zweck, lediglich Meldungen im TV ausgeben zu können.

Vielleicht gibts ja noch ne günstigere Möglichkeit?
Muss auch nicht zwingend HDTV sein, da das wohl eh noch ein weilchen auf sich warten lässt im Kabel-Netz.

Jetzt kommt demnächst erstmal Kabel Digital...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.