- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Comunity
Ich hab da schon wieder ne Idee die umgesetzt werden will..
Wie baue ich mit im Asterisk selber ein Telefongesteuertes Menu zusammen. Ich wollte gerne ein Menu ähnlich dem der Voicemailbox selber erstellen.. Nun war ich auf der Suche nach der Konfiguration für die Voicemailbox, hab aber nix gefunden.. Wo zum Henker steht das??
Also meine Menu soll folgender Maßen aussehen.
- 2 mal klingeln lassen
- Asterisk nimmt ab und Sagt guten Tag
- Menu wird Angesagt.
Um Öffnungszeiten zu erfahren drücken sie die 1.
Um weitere infos zu bekommen drücken sie die 2.
Um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, drücken sie die 3.
Wenn ich halt dann die eins gedrückt habe, soll der Asterisk mir die Information geben und dann halt wieder ins Menu zurück kehren..usw
Wie baut man sowas??
Und gleich noch ne Frage dazu.. Wie konvertiere ich WAV zu GSM oder wie nehme ich GSM auf?? Kann Asterisk auch andere Filetypen für solche Ansagen benutzen?? Wenn ja, wie??
MFG LOL
Ich hab da schon wieder ne Idee die umgesetzt werden will..
Wie baue ich mit im Asterisk selber ein Telefongesteuertes Menu zusammen. Ich wollte gerne ein Menu ähnlich dem der Voicemailbox selber erstellen.. Nun war ich auf der Suche nach der Konfiguration für die Voicemailbox, hab aber nix gefunden.. Wo zum Henker steht das??
Also meine Menu soll folgender Maßen aussehen.
- 2 mal klingeln lassen
- Asterisk nimmt ab und Sagt guten Tag
- Menu wird Angesagt.
Um Öffnungszeiten zu erfahren drücken sie die 1.
Um weitere infos zu bekommen drücken sie die 2.
Um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, drücken sie die 3.
Wenn ich halt dann die eins gedrückt habe, soll der Asterisk mir die Information geben und dann halt wieder ins Menu zurück kehren..usw
Wie baut man sowas??
Und gleich noch ne Frage dazu.. Wie konvertiere ich WAV zu GSM oder wie nehme ich GSM auf?? Kann Asterisk auch andere Filetypen für solche Ansagen benutzen?? Wenn ja, wie??
MFG LOL