Merkt man die Umstellung auf Resale?

123sat

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi

Ich habe aktuell noch T-dsl mit Congster Flat.

Heute habe ich meine Freenet Zugangsdaten bekommen.
Aber meine Congsterflat läuft immer noch. Ist das korrekt so?

Surf ich sozusagen gerade über den freenet dsl Anschluss mit congster. Das sollte doch gar nicht gehen, oder kostet das auf einmal extra Geld.

Morgen soll meine Freenet Hardware ankommen, im Schreiben von heute steht, ich kann mit den Daten schon surfen.

Wer klärt mich mal auf?

Danke.

Hallo,
genaugenommen heißt Resale eigentlich, dass der Anschluss nicht mehr auf der T-Com-Rechnung, sondern auf der Reseller-Rechnung steht. Im Idealfall merkst du nichts davon. Es soll aber schon vorkommen, dass morgens ein Telekomiker die DSL-Leitung abklemmt und mittags ein anderer sie wieder aufschaltet.

Die Zugangsdaten gelten unabhängig von der DSL-Leitung. So nutze ich das Call&Surf Basic-Paket der T-Com. Statt des zugehörigen 1 GB Volumentarifs von T-Online habe ich eine Flatrate bei Tiscali.

[Edit Novize: Absolut überflüssiges Fullquote des Eröffnungsbeitrags gelöscht. Bitte keine dieser Vollzitate mehr. Danke]
Hi,

"noch" geht das, weil die Umstellung der T-COM Radius-Server, über die das Reseller-Accounting erfolgt, derzeit nicht in allen Anschlußbereichen abgeschlossen/erfolgt ist. Die "feste ISP-Verdrahtung", will meinen, Nutzung des DSL-Anschlusses nur noch mit den Daten des aktuellen Providers/Resellers, wird noch in diesem Jahr erfolgen.

btw.: sei froh, dass es diese Überschneidung gibt und nicht der Anschluss vom abgebenden Reseller gesperrt wir, bevor der aufnehmende Reseller diesen schon geschaltet hat ... :-)

Gruß
Pepod

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,294
Neuestes Mitglied
Hirnrinde69