Merkwürdige Ausgaben an Port 1012 beim Telefonieren über Netcapi

honker

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wenn ich über die Netcapi der Fritzbox 7141 (Firmware-Version 40.04.76) telefoniere oder faxe, dann habe ich merkwürdige Ausgaben am Port 1012 der Fritzbox.

Ausgehende Anrufe über die Software Fritz!fon werden am Port 1012 erst bei Gesprächsende komplett signalisiert, das auch nur, wenn der Anruf angenommen wurde. Und alle Ausgaben haben denselben Zeitstempel, nämlich den vom Gesprächsende:
Code:
12.04.10 18:09:33;CALL;0;5;xxxxxx;0170xxxxxxx;POTS;
12.04.10 18:09:33;CONNECT;0;5;0170xxxxxxx;
12.04.10 18:09:33;DISCONNECT;0;23;

Ankommende Anrufe die mit Fritz!fon angenommen werden, zeigen an Port 1012 ganz merkwüdige Ausgaben:
Code:
12.04.10 19:39:19;RING;0;0170xxxxxxx;xxxxxx;POTS;
Jetzt wird angenommen:
12.04.10 19:39:28;DISCONNECT;0;0;
Und jetzt wird aufgelegt:
12.04.10 19:39:44;RING;0;0170xxxxxxx;;POTS;
12.04.10 19:39:44;CONNECT;0;5;0170xxxxxxx;
12.04.10 19:39:44;DISCONNECT;0;16;

Dieses Verhalten bringt meinen jAnrufmonitor ziemlich durcheinander. der Autor meint, das sich AVM hier nicht an ihre eigenen Event-Regeln hält, er hier zur Zeit auch keine Lösung weiß.

Ist dieses Verhalten schon mal jemandem aufgefallen oder gibt es vielleicht sogar einen Patch für die Box?

Gruß,
Achim
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.