Merkwürdige Internetrufnummer 0000 in Fritzbox

schoenfelder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit neuestem habe ich endlich Strato DSL 3+ (was ja eigentlich FreenetKomplett entspricht). Jedenfalls habe ich auf den Festnetzanschluss komplett zugunsten von VoIP verzichtet.
In meiner neuen Fritzbox die ich von Freenet geschickt bekommen habe, hat auch alles ganz wunderbar mit den Einstellungen geklappt, VoIP läuft.
Ich wundere mich nur über eine (schon voreingestellte) Nummer... 0000.
Im Anrufmonitor im Fritzbox Menü sehe ich dass irgendwie alle eingehenden Anrufe an diese Nummer gehen, alle abgehenden werden jedoch von der entsprechenden Nummer geführt (bspw. 1234567).
Wenn ich die 0000 Nummer in den Internettelefonie-Einstellungen deaktiviere bin ich nicht mehr erreichbar.

Was genau hat es mit dieser Nummer auf sich?

Hallo,

das ist eine vorgegebene Freenet-Standardnummer.
Trag doch anstatt der 0000 deine 1234567 ein und gut is. :)

Ich habe ja meine 3 Nummern alle in die Fritzbox eingetragen und die funktionieren ja auch ganz prächtig. Mich hat es nur irritiert dass ich nicht mehr erreichtbar bin wenn die 0000 deaktiviert ist.

Bei der 0000 wird ohne weitere zusätzliche Eingaben auf deine Haupt-Voipnummer bei Freenet geleitet, a Feature, not a Fault! :mrgreen:

Gut, das heißt aber auch das macht nix wenn ich die Nummer da drin stehen lasse und einfach nicht beachte? (getreu dem Motto "never touch a running system")

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,944
Mitglieder
377,032
Neuestes Mitglied
HarrisonCody