Merkwürdige IP Adressen

-jacky-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Speedport W920V auf eine Fritzbox 7570 geflasht ( 75.04.82 ).
Jetzt wundere ich mich über die komischen IP Adressen unter LAN-Geräte.

Das war allerdings auch schon so als ich eine modifizierte 7270er Firmware drauf hatte. Aber nicht immer. Aufgefallen ist mir das eigentlich erst seitdem ich ein neues Handy ( Samsung I9000 Galaxy S ) habe.

Könnt ihr mir sagen wie ich die wegbekomme? Wenn ich die lösche erscheinen die Stunden später einfach wieder.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    4.7 KB · Aufrufe: 80
Die Frage gibt es im Forum schon öfter.

Wird sein Handy sein ...

Bloß gut, ich hab sowas nicht.
Kein WLAN Handy - keine fremden IPs.

Aber im ersten Moment bekommt man doch Denkfalten auffe Stirn ...

Hallo,

es wurden verschiedene Ursachen für diese IP-Adressen gefunden, wenn ich mich recht erinnere. Kabelmodems, virtuelle Maschinen usw.

So ein Galaxy I9000 habe ich auch, aber keine 10er IPs im System. Es muss also nicht zwangsläufig die Ursache sein, obwohl ich es auch nicht ausschließen kann. Wer weiß, was die Apps auf den Dingern so veranstalten.

Hi und sorry für den neuen Thread. Hatte nur mal über Google gesucht und bin hier in nem anderem Thread gelandet....
Also das Problem ist genau das gleiche wie im anderen Thread.

Eigentlich kommt nur mein Samsung in Frage -.- MAC Adressen haben die übrigens nicht.
Kommen auch nicht in den Logs vor.
Find ich echt merkwürdig.

Ich werde das WLAN mal deaktivieren und die Adressen aus dem Router killen. Dürften dann ja nicht wiederkommen, eigentlich.

Es sei denn, das Samsung wird Provisioniert und dann könnten die wieder auftauchen, denn das sieht stark nach internen IP's des ISP aus...

Naja doc, bei deaktiviertem WLAN kann er zumindest herausfinden, ob die Adressen nicht mehr wieder kommen.
Ohne WLAN - kein provisioning.

Was heisst genau "Provisioniert" ??

Verfügbar gemacht, bereitgestellt - anders gesagt: Wenn die Box das Handy über WLAN "sieht", sind die IP-Adressen wieder da. Ohne WLAN-Verbindung sollten die 10er-Adressen nicht mehr auftauchen.

mfg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.