Merkwürdiger Effekt bei DSL 16000-Verbindungsabbrüchen

volvic-trinker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze FBF 7050 mit Firmware 14.04.33 und ds26-15.2. Seit der Umstellung von T-DSL 6000 auf T-DSL 16000 am 17.8. hatte ich die in diesem Forum mehrfach beschriebenen Probleme: ständige Verbindungsabbrüche wegen Synchronisationsproblemen, DSL war teilweise über Stunden hinweg nicht nutzbar.

Die hier vorgestellten Maßnahmen habe ich bis auf das Nutzen eines anderen Modems vor der FBF ohne Erfolg ausprobiert. Die Signal/Rauschtoleranz in Empfangsrichtung blieb bei 5-9 dB, der Powercutback bei 0-5 dB.

Um der Box das ständige Synchronisieren zu ersparen, habe ich gestern Abend die Option "Internet dauerhaft halten" deselektiert und eine automatische Trennung nach 30 Minuten eingerichtet. Und, siehe da, exakt seit dem Zeitpunkt bricht die Verbindung nicht mehr ab (außer natürlich nach 30 Minuten ohne Internet-Zugriff).

Gibt es dafür eine Erklärung oder ist das ein zufälliger Effekt, der auch wieder verschwindet?

Stell mal bitte die Daten von den DSL-Seiten hier rein, wo die Signal-Rauschtoleranz, Spektrum usw. drauf sind, damit die Experten mal was dazu sagen können. Wobei die SNR ziemlich gering ist, möglicherweise hilft da der Tip mit der künstlichen Erhöhung der Leitungsdämpfung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,445
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
Robert Raman