[Frage] Merkwürdigkeiten mit Gigaset E560H und Gigaset E560HX

OlafE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin,
in einer Fritzbox 7490 (Firmware 7.60) in einem Seniorenhaushalt wollte ich zum bestehenden Gigaset E560H noch ein weiteres DECT-Telefon von Gigaset aufnehmen, diesmal ein E560HX.
Das neue Gerät ließ sich anmelden - und überschrieb das vorhandene Gerät.
Das passiert auch, wenn die Anmeldung von der Fritzbox aus getriggert wird.
Wenn angerufen wird, klingeln allerdings beide Geräte, ausgehende Anrufe scheinen auch zu funktionieren, ob auch parallel, konnte ich nicht testen.
Die IPEI der Geräte ist unterschiedlich.
Auf dem älteren Gerät lässt sich zudem das Telefonbuch der Fritzbox nicht abrufen.
Am wichtigsten wäre mir, die Geräte zu separieren.
Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?
Viele Grüße
Olaf

Falls noch nicht geschehen, zunächst die DECT-Telefone unter "Telefonie > Telefoniegeräte" löschen, FRITZ!Box neu starten (kurzes stromlos machen), MTs auf Werkseinstellungen zurückstetzen (am besten auch nochmals neu starten) und nochmals an der FRITZ!Box neu anmelden.

Ähnlich dieser Hilfe unter Punkt 3:

Das passiert auch, wenn die Anmeldung von der Fritzbox aus getriggert wird.
Wenn einmal die Benutzeroberfläche genutzt wird, den Geräten einen individuellen Namen geben, dieser wird auf dem Display dann auch angezeigt.

Hallo.
Welche Internnummer hat das alte Mobilteil und welche bekommt das neue?
Bei Tellefoniegeräte.
Woran siehst Du dass das alte Mobilteil überschrieben wird und das alte weg ist?
Im DECT Monitor muss man vielleicht zur Seite schieben wenn man alles sehen will.

Leider bin ich inzwischen ein paar hundert Kilometer weg vom Schauplatz des Geschehens.
Ich hatte die Mobilteile aus der Fritzbox entfernt, das erste hinzugefügt, das zweite mit einem anderen Namen versucht hinzuzufügen - anschließend war nur noch dieser zweite Namen in der Liste.
Das alte Mobilteil auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hätte Ärger gegeben, da der alte Herr doch so einiges im Telefon gespeichert hatte.

Dann word wohl eine s.g. Inkonsistenz um Unterbsu vorzuliegen.

Einstellungen sichern, Werkeinstellungen laden, am besten manuell neu einrichten oder nur einen Teil der Sicherung wiederherstellen (slso slles außer "Telefonie").

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke