Mesh-Clint FB7490 leuchtet Rot und scheint tot nach autom. Update auf 7.57 ;-(

Paumuel

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2017
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

bei uns laufen drei FB7490, eine als Mesh-Master und zwei als Mesh-Clints. Der Mesh-Master und ein Mesh-Clint (per Lan verbunden) haben problemlos automatisch das Fritz!OS 7.57 bekommen. Obwohl registriert kam für diese keine Nachricht von MyFritz, darüber.

Für den dritten Mesh-Clint (ebenfalls per Lan verbunden) kam von MyFritz heute um 5 Uhr die Nachricht, dass das Update auf das neue FRITZ!OS automatisch erfolgen und voraussichtlich am 08.09.2023 ab 03:42 Uhr starten würde.

Den ganzen Tag ist diese FB7490 nun im Netzwerk nicht mehr erreichbar und auch per WLan verbindet sich kein Gerät mehr mit der Box. Es leuchtet dauerhaft die rote Info-LED. Kann es evtl. etwas damit zu tun haben, dass diese Box ein "1&1 HomeServer+, Fritz!Box 7490" ist", also eine schwarze Fritzbox?

Kann ich bedenkenlos die Stromversorgung dieser Box unterbrechen oder welche Tipps habt ihr für mich, um keinen Backstein daraus zu machen, falls es nicht schon automatisch passiert ist?

Ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe

Pauline
 
Problem gelöst! Netzteil raus, eine Minute warten, Stecker wieder rein, läuft und hat auch das Fritz!OS 7.57 bekommen.
 
Geduld (auf eine Antwort) scheint ja nicht deine Stärke zu sein.:D
Aber wir hätten dir das vermutilch auch als ersten Schritt geraten.
 
  • Like
Reaktionen: Paumuel
Doch, doch, Gedult ist meine Stärke ... aber nur so lange, wie es schnell geht :)
 
Immerhin wurde ca. 20 Minuten gewartet :) .

Es kommt vor, daß Boxen (insbesondere nach sehr langer Laufzeit) einen extra-Neustart brauchen, damit ein Update überhaupt durchläuft.
 
Auch einer der Gründe warum ich absolut kein Befürworter von automatischen Updates bin und das nicht nur bei AVM.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,079
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.