[Frage] Mesh Kette

gexle

Mitglied
Mitglied seit
1 Dez 2016
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo

Hier meine Meshkette Hier ist überall das Mesh Zeichen auch wenn ich auf den EG OG Repeater gehe (Mesh1) aber bei Mesh 2 nicht mehr stimmt das ist alles im Mesh??

Danke euch

Einbettung des einzelnen Vollbilds entfernt by stoney
 

Anhänge

  • Fritz1.JPG
    Fritz1.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 79
  • Mesh1.JPG
    Mesh1.JPG
    25.6 KB · Aufrufe: 49
  • Mesh2.JPG
    Mesh2.JPG
    24.9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine zwecks den Mesh zeichen was bei Bild mesh2 nicht mehr dargestellt ist..

Darum gehts
 
Sonst entferne den Repeater im OG aus dem Mesh über den Button im WebIF, und dann verbinde den neu.

Kannst auch erstmal Neustart probieren im OG, geht auch übers WebIF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe ich gemacht EG OG 1750 E mit der 7490 in Mesh und dann 1750e EG OG nochmal mit der 1750E OG TV dann hatte ich noch kein Mesh musste dann nochmals den 1750E OG TV mit der 7490 ins Mesh bringen dann hatte ich das Mesh zeichen...

Aber wie oben zusehen fehlt bei Bild Mesh2 eben das Meshzeichen -> hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen!
 
Wenn Repeater hinter Repeater schalten möchtest und ist zwischen denen Mesh einzurichten und nicht mit der FB.

Also wie beschrieben aus Mesh entfernen und neu verbinden.

Mesh ist im allgemeinen sehr zickig, da hilft teils nur Mesh Clienten zurücksetzen und komplett neu einzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO habe ich das gemacht -> laut dem Video -> Habe ich doch gemacht nur eben das Symbol fehlt bei den einen Repeater

Verbindung habe ich so hergestellt neuen Repeater OG TV auf Werkseinstellungen gesetzt -> dann 1sec wps Taste gedrückt 1750E EG OG der ja schon im Mesh sich befindet und dann wps Taste für 1 Sec gedrückt

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sorry

1750E EG/OG mit 7490 verbunden Mesh OK -> Dann wie oben beschrieben laut Anleitung 1750E OG/TV mit 1750EG/OG verbunden per WPS aber kein Mesh Sympol -> im Video sagt der Herr nochmals das ich die 1750E OG/TV nochmal mit 7490 verbinden soll -> gemacht Mesh Sympol....aber wenn ich dann auf den 1750E OG/TV in Webif reingehe sehe ich den Repater wie auch Bild Mesh2 aber bei dem ist kein Mesh Sympol..

Daher meine Frage ist das OK oder ein BUG

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob alles im Mesh ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so OK und bei mir auch so. Der Repeater im OG ist im Mesh des Mesh-Master (7490), aber verbindet sich per Wlan über den Repeater im EG, was in Bild 2 dargestellt wird. Ob dieser Repeater im EG ebenfalls im Mesh ist oder gar nicht Mesh-fähig geht den Repeater im OG nichts an und das weiß er auch nicht, weshalb er das nicht darstellt.

Der Mesh-Master weiß Bescheid und zeigt alles korrekt an.
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Hallo

Alles Ok verstehe besten dank auch
 
Hallo

Irgendwas will da nicht heute war der Repeater 1750E OG TV aus dem Mesh und man konnte diesen auch nicht mehr erreichen???

Ich verbinden den Repeater EG OG mit der fritzbox -> WPS Taste 1750E für 1sec und dann bei der 7490 für 6 secunden...

Wenn ich denn den Repeater OG TV mit dem EG OG verbinden zuerste wps für 1 sec OG TV und dann für eine Secunde EG OG dann ist er verbunden aber keine Mesh Zeichen

Dann den OG TV 1750e 1sec WPS taste und dann nochmal wlan WPS taste für 6Sec 7490 dann Mesh zeichen

Ist doch richtig so oder nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bitte um HIlfe...

Heute war das Meshzeichen beim Repeater OG TV wieder weg die Verbindung sieht man aber zum Repeater EG OG...Internet funktioniert keines verstehe das nicht warum.....

Hat jetzt einen Tag lang funktioniert....wie gesagt Verbindung besteht aber kein Meshzeichen -> keine Internet!

Repeater EG/OG alles normal...läuft einwandfrei!

Gibt es da einen andere Mesh Methode als die von mir genannt??

Ich meine bei der V7.12 musste ich das nicht machen da reichte nur meine ich WPS Taste Repeater EG/OG und Wps Taste OG/TV für jeweils eine Secunde...Mesh war vorhanden...


Danke euch

--- Beitrag 2 ---
Hallo

Keiner eine Idee bitte....Mehr als reseten und neu ein meshen kann ich eh nicht...

Ich meine bei der V7.12 musste ich das nicht machen da reichte nur meine ich WPS Taste Repeater EG/OG und Wps Taste OG/TV für jeweils eine Secunde...Mesh war vorhanden...

Dankeschön

--- Beitrag 3 ----
@ Erik kann man das ganze noch anders ins Mesh bringen???

Kann doch nicht sein das 2 1750E laufen und einer spinnt rum und zwar nur dieser welcher mit einem 1750E verbunden ist.;)

Edit DM41: 3 Beiträge zusammengefasst. Kein Schieben, siehe Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst den alten Mesh-Eintrag in der Netzwerkübersicht der Fritzbox löschen, zu finden unter Heimnetz, Netzwerk, dort den Repeater suchen und auf den Stift klicken, dann gibt es unten "aus Mesh entfernen".
Dann Repeater komplett zurücksetzen.
Habe mich schon gewundert weil du oben schriebst,
EG OG 1750 E mit der 7490 in Mesh und dann 1750e EG OG nochmal mit der 1750E OG TV dann hatte ich noch kein Mesh musste dann nochmals den 1750E OG TV mit der 7490 ins Mesh bringen
Also rein in die Kartoffeln und raus aus den Kartoffeln ist nicht so gut, zumal bei Dir ja alles schon funktioniert hatte. Und Mesh läßt sich bei AVM leider bisher nur mit diesen blöden Tasten einrichten. Was bin ich schon mit den Geräten oder zu den Geräten durchs Haus gerannt weil sich das nicht aus der Ferne aktivieren läßt!
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Mesh entfernen und neu "einmeshen" hatte ich auch schon erwähnt. Teilweise hilft da wirklich nur zurücksetzen, bei Repeater/IP-Client Boxen gibt es normal eh nichts wirklich zu konfigurieren da es ja Mesh übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: gexle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.