Mesh mit APs und einer WLAN BRücke

luckybyte

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
an meiner 7590 ist über LAN mit einem 1750e und einer 7530 verbunden. Beide sind im Mesh.
Zusätzlich nutze ich im Gartenhaus einen Repeater 600, diesen kann ich allerdings nur über WLAN in das Mesh einbinden.
Leider fängt hier mein Übel an: Das Koppeln ins Mesh ist nur über die Hardwaretasten möglich, die 7530 ist räumlich näher als der 1750e, dennoch verbindet sich der 600er immer mit der 1750e und dümpelt mit 2 mBit/s daher. Auch wenn ich den 600er an die 7530 koppeln möchte funktioniert das nicht, zudem laufe ich mir zwischen den Boxen einen Wolf.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich die Kopplung manuell zur gewünschten Box herstellen kann?
BTW: FW ist überal die offizielle 7,29
 
Schau mal auf dem 600er unter Heimnetz-Zugang, "Individuelle Einstellung ...", ob du die Anbindung nicht einfach auf die 7530 umbiegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man koppelt nur ein einziges Mal mit dem Meshmaster.
Meshmaster ist ist bei normaler Mesh-Konfiguration der Router mit dem Internetzugang.
Danach konfiguriert man bei Bedarf den Zugang um, der dann im Normalfall beibehalten wird und nicht wieder wechselt.
 
Ich bin nicht sicher, ob es da wirklich um die Mesh- oder um die WLAN-Kopplung geht.

Edit:
Aber eigentlich sollte das der Mesh-Master wohl doch automatisch machen, wenn die Anbindung über die 7530 wirklich günstiger ist, oder?
Oder betrifft dieses AP-Steering nur wirkliche Clients?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.