Mesh Problem mit Telefonie

Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe ein ganz seltsames Problem und weiß nicht, wie ich es lösen kann!

Ich habe eine FritzBox 7620, welche die Internetverbindung herstellt und zeitgleich der Mesh-Master ist.

Dann habe ich eine FritzBox 7530, Mesh-Repetaer, welche die Rufnummer 12345 übermitteln soll - diese ist dort auch als Ein- undAusgangsrufnummer beo FON1 eingestellt. Übermittelt wird aber eine ganz andere Rufnummer.

Weiterhin habe ich auch noch 2 FritzBoxen 7490, an welchen aber nur DECT Telefone angeschlossen sind - da wird die richtige Rufnummer übermittelt! Stecke ich dort aber an FON1 an, kommt auch wieder eine falsche Rufnummer und die FritzBox reagiert an FON1 auch nicht an die eingetragene Rufnummer.

Ich hoffe, Ihr versteht mich und könnt mir helfen ... ich bin ratlos!

Viele Grüße
Rainer

Hallo.
Du hast 7620 als Mesh Master und 7530 und 2 mal 7490 als Mesh Repeater.
1. Haben alle Fritz Boxen das Mesh Symbol?
2. Ist bei allen Telefonie im Mesh aktiv?
3. Sind alle Deine Rufnummern in allen Repeaterboxen unter eigene Rufnummern so zu sehen (12345678 Telefonie im Mesh)?

Hallo,

1. ja, alle FritzBoxen haben das Mesh Symbol im Mesh Master
2. und ja, auch die Telefonie ist bei allen aktiv
3. insgesamt habe ich 8 Rufnummern, im Mesh Master stehen auch alle 8 Rufnummern als aktiv drin - bei den einzelnen FritzBoxen habe ich alle unzutreffenden Rufnummer rausgelöscht und nur die eine Rufnummer, auf welche die Box reagieren soll drin stehen lassen, diese läuft auch als FRITZ!Box im Mesh bei Telefonanbieter. Wenn die Telefone über DECT angemeldet sind, klappt das auch prima - aber nicht, wenn das Telefon (eines kurz nach der Wählscheibe :-) ) am FON1 angesteckt ist. Genau dieses uralte Telefon überträgt IMMER eine falsche Rufnummer. Ich habe natürlich in der Box an FON1 auch die entsprechende Rufnummer eingetragen - das wird aber leider ignoriert und ich hab keinen Plan, was ich dagegen tun könnte ....

Alles, was ich im Internet gefunden und gelesen habe, hat nicht funktioniert. Das Uralt Telefon übermittelt falsche Nummer

Ich denke Dein löschen von einzelnen Amts Ruf Nummern im Repeater ist Die Ursache. Da kann man auch keine Rufnummer wieder eintragen.Neue Eintragen und löschen nur im Master. Im Repeater nur den NSt zuordnen.
Ich denke alles neu und nichts bei den Eigenen Leitungen im Repeater löschen. Eintragen geht doch auch nicht im Repeater wenn Telefonie im Mesh aktiv ist.

Danke für DEine schnelle Antwort.

Ich hatte direkt nach dem Einrichten in jedem Repeater alle Rufnummer drinstehen und auch da hatte ich das Problem auch schon. Nachdem ich auf keinen "grünen Zweig" kam, habe ich dann in den Repeatern die unzutreffenden Nummern gelöscht. Ich weiß, dass ich dort diese nicht wieder eintragen kann - das will ich aber eigentlich auch gar nicht - die Repeater sollen nur auf eine einzige Nummer reagieren. Das tun diese auch, so lange ein Telefon über DECT angeschlossen ist (auch vorher schon) - nur das FON1 mit dem Uralt-Telefon will nicht

Die DECT Telefone am Repeater übertragen die richtige Nummer. Oder sind diese Telefone am Master.
Fon 1 am Repeater überträgt nicht die richtige.
Hast Du in der Master Box unter Telefoniegeräte und dann bei der LAN IP Verbindung zur Repeaterbox auch rumgeändert bei Zuordnung Ankommend /Ausgehend.

Zuletzt bearbeitet:
exakt richtig erkannt - alle DECT Telefone übertragen richtig, nur FON1 überträgt falsch

Ich habe auch FON1 schon gelöscht und neu zugeordnet, die Box hat gefragt, *DIESE* Rufnummer, was ich bestätigt habe, das Telefon hat auch geklingelt beim Test

Sind die Telefone auch am Repeater oder Master.
Hast Du in der Masterbox mal was geändert was ich gefragt habe.

Auf der 7620 ist die 8.26
auf den 7530 ist die 8.25
auf der 7490 ist die 7.62

also auf allen Boxen die aktuellste

@Multireed

Ich hab im MeshMaster den einzelnen Boxen unter Telefoniegeräte die entsprechende Rufnummer zugeordnet, aber LAN IP ??Ich weiß gerade nicht, was Du damit meinst :-/

Hallo.
Wenn Du hier rumgeändert hast wird es daher kommen. Steht da unter Ausgehende Anrufe etwas
Hier im Master unter Telefoniegeräte meine Repeaterbox.
Screenshot (921).png
Bei Deinem Master sieht es etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wenn Du hier rumgeändert hast wird es daher kommen.
Anhang anzeigen 139053
Bei Deinem Master sieht es etwas anders aus.
naja, hier sind in meinem Master die anderen Fritzboxen als Telefoniegerät eingeragen - keine IP Telefone. Dort habe ich die Zuordnung der entsprechenden Rufnummern eingetragen, nachdem es nicht funktioniert hatte - vorher waren dort überall "alle Rfunummer" ausgewählt

Steht unter ausgehend auch eine Nummer oder leer?

1.Dann hast Du festgesetzt alles was von dieser Repeaterbox kommt zeigt diese Nummer. Egal was im Repeater als Abgangsnummer eingestellt ist.
Bei den DECT geht es weil da wohl diese Nummer steht. Kannst ja probieren , nimm da mal die andere Nummer als abgehend.
2. Da sollte unter abgehend leer sein. Dann wird genommen was im Repeater eingestellt ist. Wie bei mir.
3.Du kannst es nicht wieder leer bekommen. Nimmt die Box nicht an.
Nur mit neu einrichten.

1.Dann hast Du festgesetzt alles was von dieser Repeaterbox kommt zeigt diese Nummer. Egal was im Repeater als Abgangsnummer eingestellt ist.
Bei den DECT geht es weil da wohl diese Nummer steht. Kannst ja probieren , nimm da mal die andere Nummer als abgehend.
2. Da sollte unter abgehend leer sein. Dann wird genommen was im Repeater eingestellt ist. Wie bei mir.
3.Du kannst es nicht wieder leer bekommen. Nimmt die Box nicht an.
Nur mit neu einrichten.
Maja, es soll ja auch übermittelt werden, was vom Repeater kommt und nichts anderes. Aber es wird leider nur von den DECT Geräten richtig übermittelt, aber nicht vom Uralt-Telefon

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews