Mesh Repeater, keine Auslandsrufe

diet59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
- MESH Master : 7590 V8.03 (aktuell)
- MESH Repeater: 7490 V7.60 (aktuell)

Es funktioniert alles außer daß am Repeater eine (nicht gesetzte) Rufsperre ins Ausland (speziell Schweiz 0041) wirkt.
Weder Sperren, Wahlregeln noch Begrenzung der Rufanzahl sind eingetragen.
Das gleiche wenn ich die 7490 zum Master mache und die 7590 zum Repeater.
Am Master geht es, am Repeater nicht. Anrufe werden unmittelbar geblockt (Besetztzeichen) und stehen nicht in der Anrufliste.

Hallo.
Hast Du bei der IP Nst vom Repeater im Master wirklich die Auslandssperre frei geggeben?
Und hier die 2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: diet59
Danke, bin nicht mehr vor Ort, schaue ich morgen.

Am Repeater hängt nur 1 DECT-Telefon. Da kann ich nur die RN zuordnen, ansonsten ist Einstellungsübernahme vom Master aktiv.

Die Ip Nst für den Repeater ist eine Ip Nst im Master und heisst Fritz Box. Im zweiten Link unter 2
Hier sind noch mal die Bilder im Master wo das ist.
Screenshot (692).pngScreenshot (693).pngScreenshot (694).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: diet59
Danke, funktioniert.

Hätte ich mal gleich richtig lesen sollen.

Ist aber auch schön versteckt die Einstellung.

• Like
Reaktionen: Multireed
Ist aber auch schön versteckt die Einstellung.
Verstehe ich nicht so ganz, wenn man dem Einrichtungsleitfaden vollständig folgt und nicht zB genau den Punkt 2 auslässt:

2 Gespräche ins Ausland und zu Sonderrufnummern ermöglichen​

Nach der Einrichtung der Telefonie im Mesh sind am Mesh Repeater nur Anrufe ins Inland und zu Notrufnummern möglich. Dieses Sicherheitsmerkmal können Sie deaktivieren:
  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche des Mesh Masters auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
  4. Klicken Sie im Abschnitt "Sicherheit" auf die Schaltfläche "Auswahl ändern".
  5. Deaktivieren Sie die Option für den Mesh Repeater, der Auslands- und Sonderrufnummern anwählen darf.
  6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "OK" und bestätigen Sie die Ausführung zusätzlich am Mesh Master, falls Sie dazu aufgefordert werden.

Klar, wenn Telefonbuch und intern telefonieren auch nicht interessant sind, kann es passieren, dass man nur den ersten Punkt eines "Einrichtungsleitfadens" umsetzt :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha