Message Box bei Nicht Erreichbarkeit <40s?

radio_michael

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
auch nach längerer suche habe ich keine passende antwort gefunden.

ich habe für eine VOIP nummer die message box aktiviert. leider geht die erst nach 40s ran.
wie kann ich das ändern?
als box habe ich die 7170. kann ich da die rufumleitung 'verzögert' nutzen und welche nummer muss ich dann als weiterleitung angeben?
oder gibt es andere lösungen?

gruss

Leider ist es im Controlcenter bisher noch nicht möglich die Zeit variabel einzustellen. Ich habe es folgendermaßen mit der Fritzbox gelöst:

Rufnummer 1 verzögerte Weiterleitung über Rufnummer 2 an Rufnummer 3. Rufnummer 3 wird im Controlcenter sofort umgeleitet auf die Messagebox der Rufnummer 1. Ziemlich kompliziert der Weg. Du musst auch den Weg über Rufnummer 2 gehen, denn sonst wird dein PIN abgefragt und keiner kann eine Nachricht hinterlassen. Die Einstellung "verzögert" in der Fritzbox bewirkt, dass nach 15 Sekunden die Rufumleitung anspringt.

P.S.: Wenn du dir die gestern veröffentlichte Firmware auf deine Fritzbox 7170
installierst, dann hast du einen Anrufbeantworter direkt auf deiner Box. Mehr Infos
Frohes Fest!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tip.
habe die neue firmware soeben installiert. der ab der box reicht für meine ansprüche erstmal aus. leider nix mit umleitung wenn besetzt

wie lautet denn die nummer für die mailbox, die ich im cc angeben müsste?
rufnummer ist zb: 01234-5678

Du leitest im Controlcenter alle deine Anrufe der Rufnummer 3 auf die Messagebox der Rufnummer 1. ( 01234-5678 (Messagebox) ) Natürlich musst du vorher für Rufnummer 1 eine Messagebox eingerichtet haben. Den Rest wie im Beitrag oben in der Fritzbox umleiten. Das wars...

MfG

nochmal für ganz dumme...

ist die schreibweise
01234-5678 (Messagebox)
oder nur die nummer. in der 1+1 online hilfe steht da auch messagebox allerdings als selektion

edit: habs jetzt raus
im cc für die rufnummer 3 kann ich unter 'weiterleitung->sofort->01234-5678 (Message-Box) auswählen. der rest dann in der fritzbox.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,114
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
nebl78