Message Box wird immer angewählt!

rotti58

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe die FBF 7050 Wlan. Am SoBus habe ich ein ISDN-Telefon und an den drei Nebenstellen analoge Telefone, bzw ein Faxgerät.
Ich habe DSL von 1&1 und dort zwei meiner Festnetznummern als VOIP-Nummern freigeschaltet.
Wenn ich jetzt mit dem ISDN-Telefon telefonieren will, meldet sich eine Stimme und sagt das ich die falsche Nummer eingegeben habe für die Messagebox. Ich will ja aber die Messagebox gar nicht anrufen! Egal welche Nummer ich wähle, es kommt immer die Stimme. Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, aber ohne Erfolg. Im Display des Telefons steht beim abnehmen VOIP<MSN>.
Auch mit den Nebenstellen habe ich Probleme. Wenn ich die Nebenstelllen auf VOIP einstelle in der Konfiguration (Internet<MSN>) dann leuchtet, wenn ich den Hörer abnehme, an der FB die VOIP-LED auf! Wenn ich dann wähle, geht die VOIP-LED aus und die Festnetz-LED geht an...
Wenn ich die Nebenstellen auf Festnetz<MSN> einstelle, kann ich normal telefonieren...
Habe FB schon neu gestartet, aber nix ändert sich...
Hab neueste Firmware drauf!

Wer weiss Rat???

Danke schonmal im voraus...
Gruss rotti58
 
Hallo rotti58,

ich hatte diese Ansage bis jetzt ein mal als ich versucht habe, meine eigenen Nummer zu wählen. Da bin ich auch auf diese Ansage gekommen, obwohl ich keine Messagebox für meine VoiIP-Account freigeschaltet habe. Meine T-Net-Box kann es m.E. nicht sein, denn die ist ordnungsgemäß konfiguriert und funktioniert auch problemlos. Außerdem klingt die Dame dort anders, also denke ich mal, es ist die Box Deines VoIP-Providers.

Die restliche Beschreibung klingt mir sehr nach einem Knoten in den Wahlregeln. Schau mal da nach, wenn Du dort selbst was konfiguriert hast. Irgendwie versucht Deine Box alles über Festnetz zu routen. Ich gehe davon aus, daß Deine VoIP-Accounts den Status "registriert" haben (sonst würde ja auch nicht die Internet-LED leuchten).

Und noch was, hast Du irgendwelche Rufumleitungen bzw. Parallelrufe geschaltet. Das kann auch noch eine Fußangel sein.


Gruß Telefonmännchen
 
Korrekt, das ist die Messagebox von 1&1 (?).Wenn ich mich auf meiner Nummer selbst anrufe, erhalte ich auch diese Ansage und T-Net-Box habe ich nicht geschaltet ;)
@rotti58:
Liste mal Deine Wahlregeln komplett auf...
 
Lande auch auf einer Messagebox

Hallo,

seit heute stelle ich dasselbe fest: Wen ich mich selbst unter derselben Rufnummer anrufe (jaja Selbstgespräche) lande ich ebenfalls bei der freundlichen Stimme die mir sagt, daß die eingegebene Messagebox Nummer nicht korrekt sei.

Ich habe aber gar keine Messagebox!

Welchen Streich hat sich 1&1 jetzt wieder ausgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder,
ich mag es gar nicht sagen...
ich habe natürlich auch immer meine eigene Nummer angerufen...
habe jetzt alles auf VOIP konfiguriert, andere Nummern ausprobiert und siehe da, es klappt...
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Danke allen, die mir Dödel so schnell geholfen haben...
Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren...

Gruss rotti58

Edit: Wieviele eigene MSN kann man eigentlich bei 1&1 anmelden?
Habe bis jetzt zwei angemeldet, habe aber noch zwei MSN mehr, eine für's Fax,
die andere noch frei... Kann man auch VOIP faxen?

Achja, nach dem ich die Werbefaxflut satt hatte, habe ich mir vor drei Wochen neue
MSN bei den Teletabbies geholt für 9,95¤ und diese als Faxnummer genommen.
Und siehe da, bis jetzt kein Werbefax!!!
Diese Nummer kommt jetzt aber nicht ins Örtliche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.