.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Messagebox AGFEO AS31 Fritzbox WLAN 7050

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von nobby18, 5 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobby18

    nobby18 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

    An meiner Fritzbox habe ich eine AGFEO AS 31 TK Anlage und 3 mal ST20 Systemtelefone. Ich möchte nun, dass
    ich von den einzelnen Telefonen aus jeweils eine ISDN Festnetznummer, eine Internetnummer, an der jeweils die dazu gehörige 1und1 Messagebox hängt.
    Das Abrufen der jeweiligen Box mit PIN funktioniert einwandfrei.
    Jedoch wenn ich von einem Systemtelefon mit VOIP Nummer auf das andere Systemtelefon telefoniere startet die Messagebox
    (Einstellung im 1und 1 Center -Anrufe weiterleiten) nicht.
    Aber die Messagebox startet sofort ohne das das angerufene Telefon überhaupt klingelt (Einstellung im 1und 1 Center -Anrufe sofort weiterleiten).
    Wie kann ich die Messagebox nun so einrichten, dass das angerufene Telefon 5 bin 6 mal klingelt und dann auf die dazugeörige Messagebox verbindet?

    Systemdaten
    5 ISDN Festnetznummern
    4 bestehende Festnetznummern als Internetrufnummern
    4 neue Internetrufnummer mit jeweiliger Messagebox eingerichtet

    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.88
    Auswahl ISDN Endgeräte: alle 13 Nummern sind eingetragen; Hauptrufnummer ist eine Festnetznummer
    Nebenstellen: kein Eintrag
    Rufumleitung: kein Eintrag

    AGFEO Anlage
    Portzuordnung Externer SO Bus: Festnetznummer und Internetnummern haben den gleichen SO Bus und paarweise den gleichen Benutzer.
     
  2. thheyer

    thheyer Mitglied

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rostock
    Der Satz sagt nichts darüber aus, was Du eigentlich willst. Ich erwarte jetzt ... Bitte vervollständigen.
    Aber ich vermute mal, das Du eine Rufumleitung von Deinen ISDN Rufnumern auf die VoIP Rufnummern einrichten willst. Diese Möglichkeit muss Deine TK-Anlage anbieten.
    Wenn diese Weiterleitung eingerichtet ist, dürfte auch die Messagebox anspringen.
    Ist im CC für die Geo-Rufnummern eine sofortige Weiterleitung auf die Messagebox eingestellt, klingelt logischerweise das entsprechende Telefon nicht.
    Dies geht so nur für ISDN Rufnummern mit der Weiterleitung über die TK Anlage, die auch ähnliche Optionen wie sofort, verzögert und besetzt anbietet.

    Gruß Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.