Messagebox AGFEO AS31 Fritzbox WLAN 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nobby18

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wer kann mir weiterhelfen?

An meiner Fritzbox habe ich eine AGFEO AS 31 TK Anlage und 3 mal ST20 Systemtelefone. Ich möchte nun, dass
ich von den einzelnen Telefonen aus jeweils eine ISDN Festnetznummer, eine Internetnummer, an der jeweils die dazu gehörige 1und1 Messagebox hängt.
Das Abrufen der jeweiligen Box mit PIN funktioniert einwandfrei.
Jedoch wenn ich von einem Systemtelefon mit VOIP Nummer auf das andere Systemtelefon telefoniere startet die Messagebox
(Einstellung im 1und 1 Center -Anrufe weiterleiten) nicht.
Aber die Messagebox startet sofort ohne das das angerufene Telefon überhaupt klingelt (Einstellung im 1und 1 Center -Anrufe sofort weiterleiten).
Wie kann ich die Messagebox nun so einrichten, dass das angerufene Telefon 5 bin 6 mal klingelt und dann auf die dazugeörige Messagebox verbindet?

Systemdaten
5 ISDN Festnetznummern
4 bestehende Festnetznummern als Internetrufnummern
4 neue Internetrufnummer mit jeweiliger Messagebox eingerichtet

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.88
Auswahl ISDN Endgeräte: alle 13 Nummern sind eingetragen; Hauptrufnummer ist eine Festnetznummer
Nebenstellen: kein Eintrag
Rufumleitung: kein Eintrag

AGFEO Anlage
Portzuordnung Externer SO Bus: Festnetznummer und Internetnummern haben den gleichen SO Bus und paarweise den gleichen Benutzer.
 
nobby18 schrieb:
Ich möchte nun, dass ich von den einzelnen Telefonen aus jeweils eine ISDN Festnetznummer, eine Internetnummer, an der jeweils die dazu gehörige 1und1 Messagebox hängt.
Der Satz sagt nichts darüber aus, was Du eigentlich willst. Ich erwarte jetzt ... Bitte vervollständigen.
Aber ich vermute mal, das Du eine Rufumleitung von Deinen ISDN Rufnumern auf die VoIP Rufnummern einrichten willst. Diese Möglichkeit muss Deine TK-Anlage anbieten.
Wenn diese Weiterleitung eingerichtet ist, dürfte auch die Messagebox anspringen.
Ist im CC für die Geo-Rufnummern eine sofortige Weiterleitung auf die Messagebox eingestellt, klingelt logischerweise das entsprechende Telefon nicht.
Dies geht so nur für ISDN Rufnummern mit der Weiterleitung über die TK Anlage, die auch ähnliche Optionen wie sofort, verzögert und besetzt anbietet.

Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.