MFT löscht gelesene Mails nicht mehr

ecki2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit den letzten beiden Labor-Versionen für die FRITZ!Box 7490 habe ich am FRITZ!Fon MFT ein Problem. Es fragt alle 20 Minuten meine E-Mail-Postfächer ab und signalisiert neue Mails. Dies funktioniert nach wie vor. Es ist so eingestellt, dass es gelesene E-Mails aus der Anzeige löscht, im E-Mail-Postfach aber erhalten bleiben. Die E-Mails bleiben auch korrekterweise im Postfach erhalten, aber die Anzeige am FRITZ!Fon MFT wird nicht mehr gelöscht. Dies ist auch dann der Fall, wenn die E-Mails bereits vom E-Mail-Client abgeholt wurden. Das FRITZ!Fon zeigt dann den Eingang der Mails mit dem Hinweis an, dass die Mails nicht mehr vorhanden sind. Die Mails müssen dann einzeln manuell gelöscht werden. Kann dies jemand bestätigen?

Besten Dank

ecki2

Wer ist der eMail-Provider ?

POP3(S) oder IMAP(S) ?

Wer ist der eMail-Provider ?

POP3(S) oder IMAP(S) ?

Es handelt sich um T-Online, GMX und Googlemail jeweils per POP3.
Bisher gab es jedoch keinerlei Probleme mit diesen Konstellationen.

Eine Support-Anfrage an AVM brachte folgenden Lösungsweg (wenn auch mit etwas Aufwand verbunden):

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist uns nicht bekannt. Bitte testen Sie das Verhalten einmal nach folgenden Schritten:

- Melden Sie Ihr FRITZ!Fon MT-F über das Telefon-Menü von der FRITZ!Box ab ("Einstellungen > Anmeldung > Abmelden > OK")
- Laden Sie am FRITZ!Fon MT-F die Werkseinstellungen ("Menü > Einstellungen
> Zurücksetzen > OK")
- Schalten Sie das FRITZ!Fon MT-F aus

- Löschen Sie das FRITZ!Fon MT-F von der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box aus der Telefoniegeräteübersicht
- Schalten Sie das FRITZ!Fon MT-F wieder ein
- Richten Sie jetzt (ausschließlich) über den Einrichtungsassistenten auf der Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box das FRITZ!Fon MT-F neu ein.

Dies hat bei mir das Fehlverhalten behoben.

Ich hab das auch probiert, bei mir hat das nichts gebracht. Nach dem Abmelden des MT-F war es bereits aus der Benutzeröberfläche der Fritzbox verschwunden, ich musste/konnte es daher vor der Neuanmeldung nicht extra löschen.

Ja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Nach dem heutigen Update der FW für die FB 7490 ist der Fehler wieder da.
Wäre ja schön, wenn die AVM'ler das mal in den Griff bekommen würden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91