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nachdem ich einige Neuanschlüsse erfolgreich (d. h. Schaltung ohne Probleme) vermittelt hatte,
überzeugte ich einen Bekannten, auf Komplett 16000 zu wechseln (vorhanden war ein normaler T-Netanschluß mit DSL 1000 auch von der Telekom). Da ein paar Straßen weiter schon DSL 12000 lvon 1&1 äuft, sollte ähnliches auch bei ihm gehen.
Der Umschalttermin war Freitag, 7.11. Alles schien zu laufen, mittags war das Festnetz weg.
Allerdings war die DSL-Geschwindigkeit nur 860/160, also de facto DSL1000, wie bislang.
Montags habe ich bei 1 &1 reklamiert unter der Nummer: 01805001006
Nachdem ich mich 5 Minuten lang durch die Menüs vorgearbeitet hatte, hing ich endlich in der Warteschleife. Ein Mitarbeiter bestätigte mir dann: "Der Port ist tot". Gemeint war der eigentlich für den Kunden vorgesehene Port. "Da hat der Techniker wohl falsch umgeklemmt. Ichj gebe eine Störungsmeldung raus, kann 48 Stunden dauern".
Es sah so aus, als ob eigentlich gar nichts umgeklemmt war. Aus meienr Sicht war es so:
Die Telekom hatte am Freitag nur das Festnetz abgeschaltet, das alte DSL 1000 lief noch.
Nun, am nächsten Tag (Dienstag) war die Geschwindigkeit deutlich erhöht : ca 6000 (also das normale DSL6000).
Aber immer noch ADSL und nicht ADSL 2+.
Am Mittwoch war dann alles tot. Seitdem hat der Kunde nur noch seine 1&1_Simkarte.
Gestern (Donnerstag) hat nun der Kunde selber reklamiert, hing lange in der Warteschleife. Dann erfuhr er, daß ein Technker vorbeikommen solle --> am Montag !
dazu erhielt er vom 1&1-Mitarbeiter (angeblich) die Durchwahl des Vorgesetzten. Tatsächlich war dann die Neukundenabteilung dran.
Mein Bekannter hatte nun erst recht die Schnauze voll.
Kann mir jemand erklären, was da (vermutlich) gemacht wurde ?
erst DSl 1000, dann 6000, dann Leitung tot ? und wieso muß ein Techniker kommen ?
und was ist die beste Telefon-Nummer, um eine (von 1&1 zu verantwortende) Störung zu melden ?
überzeugte ich einen Bekannten, auf Komplett 16000 zu wechseln (vorhanden war ein normaler T-Netanschluß mit DSL 1000 auch von der Telekom). Da ein paar Straßen weiter schon DSL 12000 lvon 1&1 äuft, sollte ähnliches auch bei ihm gehen.
Der Umschalttermin war Freitag, 7.11. Alles schien zu laufen, mittags war das Festnetz weg.
Allerdings war die DSL-Geschwindigkeit nur 860/160, also de facto DSL1000, wie bislang.
Montags habe ich bei 1 &1 reklamiert unter der Nummer: 01805001006
Nachdem ich mich 5 Minuten lang durch die Menüs vorgearbeitet hatte, hing ich endlich in der Warteschleife. Ein Mitarbeiter bestätigte mir dann: "Der Port ist tot". Gemeint war der eigentlich für den Kunden vorgesehene Port. "Da hat der Techniker wohl falsch umgeklemmt. Ichj gebe eine Störungsmeldung raus, kann 48 Stunden dauern".
Es sah so aus, als ob eigentlich gar nichts umgeklemmt war. Aus meienr Sicht war es so:
Die Telekom hatte am Freitag nur das Festnetz abgeschaltet, das alte DSL 1000 lief noch.
Nun, am nächsten Tag (Dienstag) war die Geschwindigkeit deutlich erhöht : ca 6000 (also das normale DSL6000).
Aber immer noch ADSL und nicht ADSL 2+.
Am Mittwoch war dann alles tot. Seitdem hat der Kunde nur noch seine 1&1_Simkarte.
Gestern (Donnerstag) hat nun der Kunde selber reklamiert, hing lange in der Warteschleife. Dann erfuhr er, daß ein Technker vorbeikommen solle --> am Montag !
dazu erhielt er vom 1&1-Mitarbeiter (angeblich) die Durchwahl des Vorgesetzten. Tatsächlich war dann die Neukundenabteilung dran.
Mein Bekannter hatte nun erst recht die Schnauze voll.
Kann mir jemand erklären, was da (vermutlich) gemacht wurde ?
erst DSl 1000, dann 6000, dann Leitung tot ? und wieso muß ein Techniker kommen ?
und was ist die beste Telefon-Nummer, um eine (von 1&1 zu verantwortende) Störung zu melden ?