microperl 5.8.8 auf der Fritz!Box

Wenn es schon hier behandelt wurde: Suchfunktion benutzen.
 
Hallo! Ich habe microperl zwar nicht auf der Fritz!Box laufen, sondern auf einer Asus W-Lan Hdd, aber ich denke, das wird nicht den Unterschied machen.

Habt ihr eine Möglichkeit gefunden, auf cpan.org zuzugreifen? Wie fügt man das hinzu? mit dem Idirectory switch? Wie? Beim Versuch, etwas von cpan zu installieren bekomme ich einen Fehler:

[admin@Nirvana /]$ microperl -MCPAN -e 'install Music::Audioscrobbler::MPD'
Can't locate CPAN.pm in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl5/5.9 .).
BEGIN failed--compilation aborted.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn' mich mit Perl nicht besonders aus, aber die zweite Zeile ist doch ziemlich aufschlußreich:
Der Zugriff auf CPAN läuft über ein Modul "CPAN.pm". Und das findet microperl nicht. Damit sollte die Lösung eigentlich darin bestehen, das CPAN-Modul händisch zu installieren.

Grüße Dirk
 
hm, ja danke. Ich habe mittlerweile das microperl runtergeschmissen, mit Perl ersetzt, andere Fehler erhalten (gzip wurde falsch angesprochen) und dann festgestellt, dass es ein anderes Programm gibt, das schon fertig ist und das gleiche kann. ;-) Es heißt mpdscribble und über die opt-Paketverwaltung der NSLU2 zu bekommen.
 
ot: interessant, die nutzen auch trac dafür: klick ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.