MicroSIP Verbindungsaufbau funktioniert nicht

Du hast ja schon wieder Leerzeichen im Benutzernamen.
 
So das korrigiert, jetzt steht da Idle??
 
Die FritzBox hast du nochmal neu gestartet?

Falls das nicht hilft:

MicroSIP beenden
Die FritzBox neu starten
Das Telefon in der FritzBox löschen
Das Telefon in der FritzBox neu anlegen. Benutzername und Kennwort dabei ohne Leerzeichen und Sonderzeichen
MicroSIP starten und mit den neuen Daten füttern

Done.
 
Wenn der Benutzername "Stefan Breuer" lautet, kann man sich in MicroSIP nicht mit dem Benutzernamen und Login-Namen "LaptopSMB" anmelden. Siehe Beitrag #13 Punkt 4.
 
Also jetzt hat alles geklappt. Danke noch mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier läuft einwandfrei, auf Laptop und PC
 
Intern oder extern?
 
extern, Ich brauch nix internes dafür ist die Wohnung zu klein :p:p
 
Extern ist praktisch, es klingelt zuhause und im Büro gleichzeitig, und man muß keine Rufumleitung schalten. Warum es bei extern Probleme gab lag an der Fritzbox, wenn das Paßwort nicht stark genug ist funktioniert die Anmeldung intern, aber von außerhalb nicht!
 
Hm, hab das genau wie im Tread #3 eingerichtet. Wählen geht zwar aber ohne Freizeichen oder Erfolg zum gewünschten Teilnehmer.
Was kann ich testen bzw. ich habe beim Anzeigenamen meine Wuschrufnummer angeben. Ist das O.K.?

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Geht jetzt zum Teil (Raustelefonieren geht, Rein nicht). Muss was beim STUN und Namensserver geändert wedren?
Frage mich warum fritz.box nicht geht, jedoch die IP 192.168.178.1 schon.
Kann man beim Empfänger eine andere Rufnummer anzeigen lassen? Angezeigter Name geht bspw. nicht.

1709593541930.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

O.k. STUN-Server und Namensserver muss leer sein, dann gehen auch die eingehenden Anrufe.
Jetzt fehlt mir nur noch die Anzeige der richtigen Rufnummer. Kann man das ändern/manipulieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den Zwischenschritt über die FritzBox gehst, musst du die Einstellung, welche Rufnummer gesendet wird, dort vornehmen.
 
Danke für die Rückmeldung und danke an den Admin für das Zusammenfassen. Werde ich zukünftig so gemäß Regeln handhaben.

Bei der Fritzbox finde ich die Auswahl der "abgehenden Rufnummer" welches ich für das angelegte microsip-Gerät hinterlegen kann. Blöd ist, dass ich über die ausgewählte Rufnummer kostenlos raustelefonieren kann, aber der Teilnehmer soll meine sipgate-Nr. sehen damit er dort zurück ruft da die Nr. am meisten bekannt ist. Kann man das grundsätzlich einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die andere Nummer bei der Telekom ist, dann nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.