Microsoft Edge und Fritz!OS Weboberfläche

LPW

Mitglied
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

Microsoft hat ja schon vor einiger Zeit einen neuen Webbrowser namens "Edge" herausgebracht. Leider kann dessen Linkliste funktional bei weitem nicht mit den "Favoriten" des Internet Explorers mithalten. Schlimmer noch, es läßt sich damit kein direkter Link mehr zur Smart Home-"Schalttafel" der Fritz!Box oder zur Seite mit Fernseh- und Radiostationen des Fritz!WLAN Repeater DVB-C erstellen, da das Kontextmenü von Edge für Links keine Speicherung in den Edge-Favoriten vorsieht. Links speichern geht nur über die Adreßzeile, aber hier wird häufig "geschönt" oder gekürzt, so daß das Resultat unbrauchbar ist. Die in Edge gespeicherten Links lassen sich auch nicht mehr nachträglich bearbeiten.

Kann man das derzeit noch mit Hilfe des Erbes des Internet Explorers umgehen, funktioniert das Anklicken von Fernseh- und Radiostationen auf den entsprechenden Seiten des Fritz!WLAN Repeaters DVB-C nicht mehr vernünftig. Auf diesen Seiten ist jede Fernseh- und Radiostation als klickbares Icon repräsentiert und liefert eine *.m3u-Datei, die vom VideoLAN-Player verarbeitet werden kann. Wenn man den Dateityp m3u mit dem Player der Wahl verknüpft hat und im Internet Explorer dann "Öffnen" auswählt, funktioniert das, wenn auch manchmal nicht auf Anhieb (der Player startet zwar, scheint aber irgendwie nicht "auf den Stream zu kommen"). Edge bietet dagegen gar kein "Öffnen" mehr an, man kann nur noch speichern.

Da Microsoft den Internet Explorer ja nicht auf Dauer weiterpflegen wird - welche Alternativen hat man, die Möglichkeiten der Fritz!-Hardware komfortabel zu nutzen?

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Firefox? Chrome? <hierNameneintragen>?

Ich versteh das Problem nicht...
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Beiträge
2,305,229
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora