Microsoft setzt auf VoIP und Blogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Microsoft setzt auf VoIP und Blogs
MSN Messenger 7.0 als Antwort auf Skype und Lockruf für Werber

Redmond (pte/07.04.2005/10:55) - Microsoft setzt mit den neuen Versionen von MSN Messenger und MSN Spaces auf zwei populäre Internet-Trends: VoIP und Blogs. Die neue Software wurde gemeinsam mit Logitech entwickelt. Wie Microsoft heute, Donnerstag, mitteilte, bietet sie dem User zahlreiche neue Features wie verbesserte Internettelefonie, Videokonferenzen, SMS-Kommunikation zwischen PC und Handy, Foto-Sharing und neue Personalisierungsmöglichkeiten. Vereinfachte Internettelefonie und erhöhte Sprachqualität sind vor allem als Antwort auf den Erfolg von Skype zu sehen.

"Rund um den Globus verbringen Menschen immer mehr Zeit mit Online-Kommunikation und MSN liefert die Dienste dazu", so Blake Irving von Microsoft. Allerdings ist Microsoft nicht der einzige, der diese Dienste liefert. Mit dem neuen MSN Messenger http://messenger.msn.de reagiert Microsoft auf den Erfolg von Skype, dessen einfacher VoIP-Service weit beliebter als das bisherige MSN-Feature ist. Microsoft hat nun die Sprachqualität erhöht. Zudem kann der VoIP-Dienst nun auch hinter Firewalls verwendet werden. Mit dem Videokonferenz-Feature, das nun erstmals auch im Vollbild-Modus möglich ist, geht der MSN Messenger sogar über das Skype-Angebot hinaus.

Mit der neuen Software integriert Microsoft auch Weblogs und Social Networks. Der Blogging-Service MSN Spaces verdreifacht den freien Speicherplatz für die User und verbessert die Personalisierungsmöglichkeiten. Die neue Version steht aber vor allem im Zeichen neuer Werbemöglichkeiten. Mit dem Automobilhersteller Volvo als Partner will Microsoft demonstrieren, wie sich Markenunternehmen in neue Formen der Online-Kommunikation einbringen können. "Das ist der Beginn einer unvermeidlichen Kommerzialisierung von Sozial-Networking-Tools", sagte Charlene Li vom Marktforscher Forrester dem IT-Portal Cnet. Die Kampagne von Volvo nutzt die "Storytelling-Power" des Internet, indem User aufgefordert werden, ihre Erfahrungen mit dem Volvo zu teilen.

Quelle: pressetext.at

Edit: Ausführliche Informationen findet Ihr in der neuen Rubrik hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.