Midnight Commander kann nicht integriert werden.

dj1985

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich gerade freetz linux 1.1 installiert habe + die sudo updates durchgeführt habe, habe ich damit ich nicht nochmal die gleichen probleme bekomme wie hier (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=211103)

jedes der von mir gewollten Pakete einzeln in ein Image gehauen.
Bei keinen trat ein Fehler auf, Lynx,Polipo-Proxy,Deco haben alle Funktioniert.
Da dies so gut funktioniert hat, dachte ich mir ich kann auch den "Midnight Commander" nutzen, also habe ich deco deaktiviert und dafür den "Midnight Commander" in der Config aktiviert.

doch als ich den Make befehl durchführen wollte.

kam dies (siehe Bild)
hat jemand eine Idee was nun schon wieder schief gelaufen ist? :mad:

EDIT:
Gerade den "Midnight Commander" im make menuconfig deaktiviert dennoch scheint er es so haben zu wollen. Womit ich wieder beim Problem von hier (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=211103) wäre.

Hat denn jemand mal bitte eine 100% Zuverlässige Lösung um freetz (zumindest beim Build) aus dieser Buildschleife rauszubekommen?

Weil das letzte mal hat der Hinweis mit dem config.cache löschen noch zu viel größeren Problemen geführt. Und xmal am Tag alles von Grund auf neu machen :spocht:, dauert ja auch nur rund eine Stunde pro 7270 image neu erstellen -.-

Anhänge

• mc.PNG
    mc.PNG
    21.4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal: Nutz Putty (Link hast du bekommen in nem anderen Thread, google hilft alternativ) und poste den Textinhalt, und keine Bilder. Das ist nervig und fördert kein Stück den Lesefluss.

Dazu dann noch ein "make config-clean-deps", und nich zu vergessen, die config.cache zu löschen. Dazu: Trunk ist für Leute, die sich selber zu helfen wissen und zumindest alle Schritte befolgen, die im Wiki und hier im Forum vorgeschlafen werden.

So, hab grade alles wie beschrieben gemacht, hat nicht funktioniert, bis ich nochmal in der Config nachgeschaut habe und dort die glib2 deaktiviert habe welche für den MC war. Dann hat es endlich wieder funktioniert,

Wäre schön wenn man im Freetz noch eine Funktion einbaut die solche Komponenten mit deaktiviert sobald das Programm für das die Komponente gedacht war deaktiviert wird und es ansonsten kein weiteres Programm gibt was diese Komponente benötigt.

Ich bin nämlich die ganze Zeit davon ausgegangen das Wenn ich den MC deaktiviere der rest auch mit deaktiviert wird. :D

Du hast es nicht so wie beschrieben gemacht.

Die von Dir gewünschte Funktion, die solche Komponenten mit deaktiviert sobald das Programm für das die Komponente gedacht war deaktiviert wird, gibt es bereits. Es ist das "make config-clean-deps", das Silent-Tears erwähnt hat.

doch dies habe ich gemacht. sogar mehrfach. weil es nicht funktioniert hat. Und es hat nicht gewirkt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.