.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

mikro von bluetooth headset überträgt nichts

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von toby1000, 5 Nov. 2008.

  1. toby1000

    toby1000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich habe einen bluetooth dongle von Hama und zwar diesen hier:
    http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/902/product-2245902.jpg
    Er heißt wohl Class 2 oder so aber die nomenklatur von Hama ist undurchsichtig bzw uneindeutig.

    Die software ist BlueSoleil 6 (Widcomm lässt sich nicht installieren; es kommt die Fehlermeldung, dass keine Bluetooth hardware vorhanden ist)

    Mein Headset ist das BSH-180 von Hama.

    Ich schaffe es, das Headset mit Bluesoleil zu verbinden und kann einen Kopfhörer modus und einen Headset modus wählen, von denen auch beide verbunden werden können.

    Bluesoleil richtet eine neue Audiostandardhardware für Aufnahmne und wiedergabe (Bluetooth BCO, wenn ich micht recht erinnere.. habe Bluesoleil wieder deinstalliert, weil es meinen PC immer mal in freezes gefahren hat)
    Über das headset kommt auch sound. aber das mikro geht nicht. Skype bricht schon beim wahlversuch ab mit einer Mikrofonbeanstandung. Der Windows Audiorecorder startet auch nicht mit dem verweis, dass ein ungültiges format verwendet wird.

    Ich habe leider im moment nicht die möglichkeit das HS an nem anderen dongle zu testen. aber mit meinem handy (daten übertragung) funktioniert er.

    PS ich bin mit dem Headset nicht wirklich zufrieden (auch wenn es endlich mal gehen sollte) und würde mich auch über alternativvorschläge freuen, sofern die anderen headsets maximal ca 25 euro kosten und natürlich PC tauglich sind. solche teile für nur ein Ohr wären mir dabei *sogar lieber*.
     
  2. toby1000

    toby1000 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachtrag:

    Ich habe von dieser Hama seite
    http://www.hama.de/portal/choice*10016/action*512
    den zweiten "treiber" installier (habe XP 64 bit)

    enthalten war kein treiber sondern bluesoleil version 2.3.

    Ich habe es installiert und es vehält sich ähnlich wie sein großer bruder in Version 6.
    ich kann es verbinden - auch vom headset aus, dazu muss ich 2mal die multifunktionstaste drücken, dann wechselt das headset automatisch in den kopfhörer modus, welcher auch problemlos funktioniert (wie schon vorher)

    wähle ich manuell den Headset modus in bluesoleil wird auch verbunden. aber im Headset ertönt nur aller paar sekunden ein klick-dick-diieck ähnlicher ton und sonst nichts.
    Das mikrofon zeigt keine reaktion aber erzeugt auch keien fehlermeldungen mehr.
    die soundausgabe kommt weiterhin über die lautsprecher.