[Problem] Mikrofonlautstärke MT-F

mauz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Mikrofonlautstärke des MT-F anzupassen? Mein Problem ist, beim Telefonieren höre ich mich immer selbst. Hab versucht, die Hörerlautstärke zu verringern, dann wird es etwas besser, allerdings verstehe ich dann mein Gegenüber auch nicht mehr richtig. Oder was könnte sonst das Problem sein?

/heiko

Analoganschluss? Oder ISDN?

Analog

Aber bei meinem vorhergehenden Fritz!Fon 7150 bestand das Problem nicht. Außer Box/Handset hat sich nichts geändert.

Bei analoger Telefonie mit der Fritzbox kommt es unter bestimmten Konstellationen zu dem Echo-Effekt. Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. Ein Patentrezept gegen Echo/Hall gibt es leider noch nicht.

OK, hab es jetzt nochmal gestestet, indem ich mein altes MT-C mit der Box verbunden habe. Da tritt der Echo-Effekt auch auf, aber nicht so stark wie beim MT-F. Dafür habe ich ein sehr starkes Knacken im Hörer. Momentan ist telefonieren kaum möglich. Wie gesagt, die Probleme hatte ich mit meiner alten 7150 nicht.
Mit der Suchfunktion habe ich nur Echo-Probleme in Verbindung mit VoIP gefunden, die nutze ich aber gar nicht, sondern nur analog.
Hat noch jemand Ideen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.