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Problembeschreibung:
O2 routet, bei einem nicht auf einer Rufnummer angenommenen Anruf, auf die nächste angemeldete O2-Nummer des Angerufenen weiter.
Fehlerbeschreibung:
Das kann dann dazu führen, das der Anruf bei einer gänzlich anderen Rufnummer im selben Ortsnetzbereich landet.
Beispiel:
Es werden nur noch die ersten 4 Ziffern der O2-Nummer übermittelt und dadurch die Rufnummer 4923 im gleichen Ortnetzbereich angewählt
Erklärung O2-Support:
Bei der DSL-Einrichtung wird diese Rufweiterleitung bei O2 selbst geschaltet, auch wenn sie im Kommunikationszentrum vom User nicht eingerichtet wurde, könnte diese im Hintergrund bestehen geblieben sein.
Workaround:
- Anruf an eine O2-Nummer.
- Anruf wird an dieser Nummer nicht angenommen.
O2 routet, bei einem nicht auf einer Rufnummer angenommenen Anruf, auf die nächste angemeldete O2-Nummer des Angerufenen weiter.
Fehlerbeschreibung:
Das kann dann dazu führen, das der Anruf bei einer gänzlich anderen Rufnummer im selben Ortsnetzbereich landet.
Beispiel:
- O2-Nummer: 49234511111, dort wird aber nicht abgenommen
- Versuch der Rufumleitung durch O2 auf die nächste registrierte Nummer des Angerufenen
Es werden nur noch die ersten 4 Ziffern der O2-Nummer übermittelt und dadurch die Rufnummer 4923 im gleichen Ortnetzbereich angewählt
Erklärung O2-Support:
Bei der DSL-Einrichtung wird diese Rufweiterleitung bei O2 selbst geschaltet, auch wenn sie im Kommunikationszentrum vom User nicht eingerichtet wurde, könnte diese im Hintergrund bestehen geblieben sein.
Workaround:
O2-Support schrieb:
- Gehen Sie in Ihrem Kommunikationsprofil bei DSL auf "Festnetzeinstellung".
- Erstellen Sie dann nacheinander eine Rufumleitung für jede Ihrer Rufnummer.
- Speichern Sie diese jeweils ab.
- Löschen Sie dann alle Rufumleitungen wieder weg.
- Damit stellen Sie sicher, das alle Rufumleitungen, auch die Standardaktivierung, wieder entfernt werden.
- Oder nehmen Sie ein Telefon und geben den Keypad *21**# ein, dann sind ebenso alle RUL über das "UFO" gelöscht.
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