Mini will nicht mehr anmelden :(

Scary674

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
56
Hallo zusammen. Vorweg hab es an einer originalen 7270 versucht sowie am gefritzten speedport w920v!

Ich kann mein Mini nicht mehr einrichten. Auch mit Werksreset des Minis klappt es nicht. Ich komme zur Meldung eben Wlan Schalter 6 sekunden etc und dann kommt Verbindung wird hergestellt. Das wars aber auch. Es bleibt bei dieser Meldung. Kurz danach kommt jedoch Verbindung mit der Fritzbox nicht möglich und dann versucht er wieder neu das Wlan herzustellen. Aber quasi das anmelden der Verschlüsselung im Mini scheint ja zu klappen, da ich das AVM Logo einmal kurz gesehen hab auf dem Telefon.

Verwende die derzeit aktuelle MT-D Laborversion laut Gini ist die kompatibel!

Hast du das denn auch schon mal mit der aktuellen FW für die 7270 probiert?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob die aktuelle MT-D Laborversion das Mini unterstützt.
Die Kompatibilität laut Gini kann sich ja eventuell auch nur auf das MT-D beziehen und nicht auf das Mini.

Na man kann Mini zumindest ein und ausschalten im Router

Hallo Scary674,

versuche mal bitte folgendes, bin mir aber nicht sicher, ob es mit dem "richtigen" Mini klappt:

Starte mal bitte Gini! und schau, ob dort das Mini erkannt wird. Wenn ja, bestätige dort im Gini!Fenster, welches sich öffnet. Dannach sollte das Mini wieder funktionieren.

Ich hab zwar nur die Simulation vom Mini hier auf meinem Lappi, aber es funktioniert so. Dieses Phänomen tritt meistens auf, wenn ich ein Update der FB spendiert habe.

Wenn aber die Laborversion auf das MT-D zugeschnitten ist, wird anscheinend das Mini nicht mehr unterstützt,
von daher mein Gedankengang mit dem Versuch auf die besagte FW upzudaten.

Hi Papa Andy, ist schon klar. :)

Ich dachte nur, er könnte es noch schnell ausprobieren, ehe er seine FB umflasht... :) Gini! erkennt, daß ein Mini vorhanden ist und fragt, ob dieses genutzt werden soll - das soll er bestätigen, wenn dieses Fragefenster kommt.

Hey Bibie

Es wäre natürlich einfacher wenn es so funktioniert nur wie ich sehe benutzen wir fast die gleiche FW für die Simulation mit der es ja auch läuft.

Genau, bei uns läufts prima. Mal sehen, was Scary674 nun macht und was er uns anschließend spannendes berichtet. :)

klappt leider nicht

Was genau klappt nicht, der Tipp von Bibie oder meiner?

Ja hatte auch die letzte aktuelle mal getestet, aber auch kein Erfolg. Und Bibis Tipp geht auch nicht

edit

hab auch den Simulator versucht. Klappt auch nicht

Was die Fritz Mini Simulation betrifft hatte ich mich seinerzeit an diese Anleitung gehalten. >>klick<<

Hallo Scary674,

schau mal bitte in Deiner FB unter WLAN > Funkeinstellungen, ob ganz unten die Haken bei "Unterstützung für Fritz!Mini in der FB aktivieren" sowie bei "AVM Stick & Surf für Fritz!Mini aktivieren" gesetzt sind. Wenn nicht, mach dort mal bitte die Haken rein und mit "Übernehmen" bestätigen.

Welche Version hat Dein Gini, vielleicht ist es ja nicht aktuell? Ich hab hier die Version 1.00.72.

RITZ! Mini

Unterstützung für FRITZ! Mini in der FRITZ!Box aktivieren. Hinweis zur Einrichtung von FRITZ! Mini

Die Funktion wird gerade aktiviert und steht momentan noch nicht zur Verfügung.

AVM Stick & Surf für FRITZ! Mini aktivieren

Haken sind aktiv. Aber mich macht der eine Satz da stutzig.. Naja geh ich wieder auf die Tcom FW und warte bis die neue Fritzbox da is die auch VDSL direkt kann

Wie kommst du auf diesen Satz, ich verstehe nicht ganz was das jetzt mit dem Mini zu tun hat?

@ Papa Andy
Der Mini funktioniert selbstverständlich auch mit den aktuellen Labor-Versionen. Auch mit derjenigen, die den Fokus auf das MT-D ausgerichtet hat. Dies ist meines Wissens seit dem Zeitpunkt der Fall, an dem die Unterstützung des Mini in die Final eingeflossen ist (das müsste die 54.04.67 gewesen sein).

Gruß TriTam

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.