Wir wollen uns einen neuen Fernseher kaufen, der DLNA unterstütz. Da wäre es nicht schlecht, wenn man die Filme und Fotos von der angeschlossenen Festplatte einfach so ansehen könnte. Der von AVM eingebaute Mediaserver soll mit den Geräten von Sony oder Samsung nicht gehen. Bei minidlna habe ich bisher viel positives gelesen.
Bevor jeder fragt "was machst du den da?" sollte folgendes gesagt sein. Bis vor einer Woche konnte ich gerade mal meine eigenes freetz-Packet zusammenstellen und auf die Box bringen. Von Entwicklung habe ich keine Ahnung.
Trotzdem habe ich mich mal dran versucht Makefiles für freetz zu erstellen, um minidlna auf die BOX zu bringen.
Damit das gelingt, benötigt man erst mal folgende Libraries
8 - libexif
9 - libjpeg
10 - libid3tag
11 - libFLAC
12 - libvorbis
13 - sqlite3
14 - libavformat (the ffmpeg libraries)
15 - libuuid
libjbep, libid3tag,sqlite3 und libuuid habe ich bereits im freetz trunk gefunden. Für libexif,libFLAC, libvorbis, libavformat habe ich ensprechende mk-files erstellt. Die Libraries werden auch mittlerweile alle fehlerfrei compiliert. Für die ffmpeg Libraries ist uclibc-0.9.29 notwendig.
Alle Abhängigkeiten für minidlna sind also schon mal gegeben.
Vielleicht kann sich ja mal ein Experte ansehen, ob das alles in Ordnung ist. Anbei meine Änderungen für den libs-Ordner.
minidlna zu compilieren wird jetzt etwas schwieriger, da es hierfür kein configure gibt. Vielleicht bekomme ich hier ja ein wenig Unterstützung
Ggf. hilft der folgende Link
http://svn.nslu2-linux.org/svnroot/optware/trunk/make/minidlna.mk
Bevor jeder fragt "was machst du den da?" sollte folgendes gesagt sein. Bis vor einer Woche konnte ich gerade mal meine eigenes freetz-Packet zusammenstellen und auf die Box bringen. Von Entwicklung habe ich keine Ahnung.
Trotzdem habe ich mich mal dran versucht Makefiles für freetz zu erstellen, um minidlna auf die BOX zu bringen.
Damit das gelingt, benötigt man erst mal folgende Libraries
8 - libexif
9 - libjpeg
10 - libid3tag
11 - libFLAC
12 - libvorbis
13 - sqlite3
14 - libavformat (the ffmpeg libraries)
15 - libuuid
libjbep, libid3tag,sqlite3 und libuuid habe ich bereits im freetz trunk gefunden. Für libexif,libFLAC, libvorbis, libavformat habe ich ensprechende mk-files erstellt. Die Libraries werden auch mittlerweile alle fehlerfrei compiliert. Für die ffmpeg Libraries ist uclibc-0.9.29 notwendig.
Alle Abhängigkeiten für minidlna sind also schon mal gegeben.
Vielleicht kann sich ja mal ein Experte ansehen, ob das alles in Ordnung ist. Anbei meine Änderungen für den libs-Ordner.
minidlna zu compilieren wird jetzt etwas schwieriger, da es hierfür kein configure gibt. Vielleicht bekomme ich hier ja ein wenig Unterstützung
Ggf. hilft der folgende Link
http://svn.nslu2-linux.org/svnroot/optware/trunk/make/minidlna.mk