MiniDLNA - SourceForge Project

hellsangel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
könnte man es auch auf AVM 7270 zum laufen bringen?

Mein Samsung versteht leider kein UPnP, nur DLNA

INSTALL (von cvs):
Code:
    1 MiniDLNA project.
    2 (c) 2009 Justin Maggard
    3 Parts (c) 2006-2008 Thomas Bernard
    4 Homepage : http://sourceforge.net/projects/minidlna/
    5 
    6 Prerequisites :
    7 
    8 - libexif
    9 - libjpeg
   10 - libid3tag
   11 - libFLAC
   12 - libvorbis
   13 - sqlite3
   14 - libavformat (the ffmpeg libraries)
   15 - libuuid
   16 
   17 To Build and install :
   18 
   19 - Just run make, and hope it works. :)

wird glaub ich nicht so einfach

Nimm doch den TwonkyMediaServer... der ist DLNA-kompatibel.

Nimm doch den TwonkyMediaServer... der ist DLNA-kompatibel.

TwonkyMediaServer ist soweit ich weiß keine freie Software. Habe leider nicht genug Ahnung und Zeit das Thema anzugehen. Aber es wäre schon eine interessante Sache DLNA auf der Box zu haben. UPNP-AV kennt doch kein Fernseher.

An alle Entwickler. Ran an den Speck.

So, hier ist die Version für die 7390er. Da das ein mips Binary ist, läuft es leider nicht auf anderen FBen.

War auch ein ziemlicher Akt das ganze zum laufen zu bringen da teilweise im Source-Code noch ein paar kleine Änderungen notwendig waren und ein haufen Libs zusätzlich übersetzt werden mussten.

Ich habe den minidlna als static und mit shared Libraries angehängt. Von der Systemauslastung kann ich keine grossen Unterschiede bei den beiden Versionen feststellen.

Die Startup Scripte müssen natürlich angepasst werden.

Ich habe es leider noch nicht geschafft den minidlna ohne den Umweg über die Debug ( -d ) Option zu starten. Wenn er normal als deamon startet macht er einfach nichts.

Auf meinem Sony-Bravia läuft es ohne Probleme. Wenn allerdings heftig auf die Platte geschrieben und gelesen wird geht die i/o Performance irgendwann auf Dauer nach unten. Woran das liegt weiss ich nicht, ist aber kein minidlna Problem da auch ftp Aktionen irgendwann ganz langsam werden.

Viel Spass
Thomas

Anhänge

• minidlna.tar.gz
    3.4 MB · Aufrufe: 69
  • mindlna-static.tar.gz
    3 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
..Da das ein mips Binary ist, läuft es leider nicht auf anderen FBen.

google und thomas sei dank.

Das hier gefundene minidlna läuft tatsächlich auf meinem netgear wndr3700 mit openwrt.

Besten Dank :groesste:

Vero

wie kann ich das instalieren auf meine FB 7390 ?
Gruß Blano

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.