Minimallösung für IP-Türstation

Kaloschke

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Wantec Monolith IP /VOIP Türstation. Über meine Fritzbox und FritzFon erhalte ich Bild und Ton.
Ich möchte nun über eine Website (Openhab - Habpanel) auf einem Rpi 4 und einem Tablet die gleichen Möglichkeiten haben. Da gibt es so einiges was vielleicht einsetzbar ist;
Asterisk, pjsip, sipml5 ...

Ich habe nun schon einiges gelesen, fühle mich aber überfordert mit der Entscheidung, was ich minimal benötige für mein Problem.
Auf der Website soll "nur" folgendes möglich sein:

Ein Sip-Client soll über die Fritzbox ein Gespräch annehmen können.

Das zugehörige Video kann ich auf anderem Weg einbinden. Ähnlich wie bei der DIVUS-App - falls die jemand kennt - bei der man die Einstellungen für die Verbindung zur Fritzbox und die für den Videostream getrennt einstellen kann.

Viele Grüße


Meine Frage ist also: Was brauche ich bzw. womit muss ich mich intensiver beschäftigen?
 
Im Openhab Forum fragen?

Lutz
 
Es ist kein Openhab-Problem, obwohl dort von anderen auch schon öfter erfolglos gefragt wurde.
Wenn ich es mit einem aktuellen Browser hin bekomme, kann ich dort weiter arbeiten.
Ich bin hier, weil ich denke, dass es hier genügend Kompetenz gibt, um mich in die richtige Richtung zu schubsen.
Ich erwarte ja keine Fertiglösung.
 
Ich wollte auch Gespräche mit einem Tablet (über die OpenHab App) mit einer SIP Türstation (TCS AG) führen können, habe es aber nach viel Recherche aufgegeben und beschränke mich auf die Anzeige des Videobildes mit Schaltflächen zum Auslösen des Türöffners. Der Ton kommt über DECT Telefone.
Es ist zu viel Webentwicklung/HTML/JavaScript dazu notwendig und damit kenne ich mich zu wenig aus (und will es auch nicht lernen).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,731
Mitglieder
371,221
Neuestes Mitglied
Charly1311
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.