Minimalste Einbrüche Fritz Box 7113 DSL 6000

BigEl_nobody

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe seitdem ich mich ein halbes Jahr mit 1&1 gestritten habe und keine Verbindung hatte, eine neue 6000/7000er Verbindung freigeschaltet bekommen.

Allerdings leidet diese seit einigen Monaten an minimalen Einbrüchen, die zwar bei den meisten Internetanwendungen unerheblich sind, aber eine instabile Leitung darstellen, die für mich sehr problematisch ist.

Abgesehen davon habe ich hin und wieder eine vollständige Unterbrechung der Leitung für wenige Minuten.

Dazu sollte ich sagen das ich damals nur eine DSL 3000er Leitung hatte, die aber stabil lief, da man mir immer gesagt hatte das dies die maximale Leistung sei die ich hier haben könnte.
Daher dachte ich das eventuell ein Drosseln der Leitung eine vollständig stabile Leitung gewährleisten würde.

Im Anhang finden sich zwei Bilder mit Leistung und dem Rauschspektrum.

Anhänge

• InternetBn2.JPG
    InternetBn2.JPG
    64.1 KB · Aufrufe: 16
  • InternetBn.JPG
    InternetBn.JPG
    83.1 KB · Aufrufe: 15
  • InternetBn4.JPG
    InternetBn4.JPG
    90.5 KB · Aufrufe: 12
  • InternetBn3.JPG
    InternetBn3.JPG
    90.3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch die anderen DSL-Seiten noch dazu.
So ist das zu wenig für ne Diagnose.

Hallo, das sieht zuerst gar nicht so schlecht aus.

- Begrenzung vom Provider auf 6912
- Leitungsdämpfung 22 ist besser als meine, man könnte damit theor. auch 14000 schaffen... könnte !
- Das sieht man auch an den 15dB SNR, da wäre (!) noch Reserve für schneller
- Impulse Noise protection zimlich hoch, klingt nach externen Störungen wahrscheinlich errechnet die Box deshalb sone niedrige Leitungskapazität von 11084
- der Abfall des SNR nach mehreren Stunden Betrieb macht alles kaputt, sonst wäre das ne super Verbindung, FEC oder CRCFehler sind ja auch sonst kaum vorhanden.

Ich rate mal: Kabel korrodiert/Wackelkontakt, externe Einstreuungen (immer ab ca.14 Uhr ?)( weiß nicht ob die am Spektrum abzuleiten sind)

Arbeite das hier mal durch:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.