Mir scheint als würde meine Box mein ISDN Telefon verlieren.

Fastpower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hoffe mal das ich mit meinen Problem hier halbwegs richtig bin :lol: und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich hab die 7050 Box und schloss gestern meine Telefone an. Zum einen ein Dect am Anschluss Fon3, dieser funktioniert einwandfrei.
Zum anderen ein ISDN T-Com Europa 11, habe ordnungsgemäß die MSN im Telefon eingetragen und auch in der Box sind sämtliche Rufnummern vorhanden.
Jetzt taucht das Phänomen auf das nach unbestimmter Zeit die Leitung vom ISDN Telefon tot ist.
Sobald ich die Firmware neu draufziehe ist das ISDN Telefon wieder da :?:

Habe mich bereits hier im Board umgeschaut aber nichts passendes gefunden, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Thx schonmal im voraus :lol:

- Falls du einen analogen Amtsanschluss hast, kommst du um die Firmware 71-1690 nicht rum
- Falls du einen ISDN Amtsanschluss hast, kommst du wegen des Europa11 Telefons um die Firmware 71-1690 auch nicht rum

==> hol dir die 71-1690 beim Support

OT: Schickes Logo :-) Wir können Dir aber wesentlich besser helfen, wenn Du es gegen eine informative Signatur austauschst.

Sry, ist halt so meine Standartsig, ich dachte das alles informative in meinem Post enthalten ist. Als ergänzung sei gesagt das es ein analoger Anaschluss ist.
Ich hab das ISDN Telefon jetzt mal in den Auslieferungszustand gesetzt und alles neu programmiert.
Bis jetzt hält die Leitung. Die Firmware die ich habe ist fritz.box_fon_wlan_7050.14.03.71.
Wo liegt denn der Unterschied zu der oben vorgeschlagenen 71-1690 ??
Ich habe auch in der Ereignisliste beobachtet der die Internetverbindung kurzzeitig unterbrochen wurde. Kann es damit zusammen hängen?

Die oben angegebene -1690 ist eine Beta-Firmware, die das Problem des zusammenbrechenden S0 (ist ein bekanntes Problem, hätte die Suche auch was zu gefunden... ;)) behebt oder zumindest behandelt. Auf etnsprechende Anfrage beim Support von AVM wird diese per Mail zugeschickt.

@Fastpower:
In Deinem Post waren bis auf Analoger / ISDN-Anschluss wirklich alle notwendigen Infos drin. Mein Posting war auch nur als Hinweis für zukünftige Fragen gedacht, nicht als Meckern oder so.

Du sparst Dir einfach eine Menge Tipparbeit, wenn Du Infos wie Router, VoIP-Hardware und -Anbieter, Leitungsdaten und Telefonanschluss in eine Signatur packst - vor allem, wenn Du hier viel postest.

Hey Fastpower,

nicht beleidigt sein, aber bisher haben wir solche Signaturen
glücklicherweise aus dem Forum fernhalten können.

Wir wolle ja hier was lesen, und keine Bilder gucken! ;)

Kann ich verstehen, mir dient die Grafik lediglich als visuelle Hervorhebung zum schnelleren finden meiner Beiträge ;)
Ich hoffe mal das meine Sig nun informativ genug ist. Falls was fehlen sollte dann sagt es ruhig, bin für konstruktive Ratschläge immer offen.
Ansonsten bedanke ich mich erstmal für die Tips, noch läuft mein Telefon, hab aber trotzdem schonmal die Firmware angefordert ;)

Hmm, wenn Du Deine Beiträge grafisch hervorheben willst - wie wäre es da mit einem Avatar, wie Du ihn in den Postings von Wichard und RudatNet siehst? Dadurch werden die einzelnen Beiträge nicht unnötig aufgebläht und man kann als hilfsbereiter oder einfach nur neugieriger Leser das Thema besser verfolgen.

@NN: in den anderen Threads schreiben die Leute jedoch auch von Abstürzen des S0 Busses an einem DSL / ISDN Anschluß. Deswegen bin ich extrem verunsichert, ob ich die "uralte" Frimware 14.03.58 auf meiner Box momentan ersetzen sollte.

mhh - und ? Tut mir leid, deine Verunsicherung. :keks: ?

Warum updaten, wenn du zufrieden bist ? Andererseits spricht wohl auch nichts gegen ein Update. Die Aussagen in den "anderen threads" sind meines Wissens alle nicht mehr gültig - sonst würden die doch hier immer noch unter den Top5 stehen.

Na ja, jetzt hab ich das Build 1690 per Mail bekommen. Ich spiele heute Abend erst mal die "normale" FW 71 drauf und bei Problemen dann den neuen Build. Oder lieber sofort den neuen? :gruebel:

Danke für :keks:

:bier:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13