- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
mit der aktuellen Version von mISDN 1.1.9.1 und Asterisk 1.4.23.1 kann man mit einem "misdn show config" Asterisk abschiessen, ein "Speicherzugriffsfehler" wird noch angezeigt, dann ist Ende..
Ist das bei Euch reporduzierbar?
[EDIT 9.März 2009]
Ich habe hier bei meinem Umstieg einige Umständlichkeiten aufgestöbert welche sich auf eine Aussage zusammenfassen lassen : "mISDN ist nicht wirklich mit HFC Karten getestet, geschweige denn dafür ausgelegt worden")
1. netjetpci versucht sich meiner tdm40b von beronet zu bemächtigen und provoziert so einen Oops. => netjetpci nicht mit misdn kompilieren und zur sicherheit blacklisten
2. misdn hat in seiner standard-konfig den "dsp_options" parameter nicht mehr dokumentiert, in der v0.x stand er noch beschrieben als (sinn-zitat : 0 für software-bridging (hfc) , 2 für hardware bridging) .. nunmehr läuft mein mISDN auch seit 30 Minuten stabil.... :-(
mISDN v2 lässt sich hier nicht kompilieren, weder aus git noch aus dem daily snapshot.. ?
Aber ich habe ja auch noch einen alten Kernel...:-/
LG Stefan
mit der aktuellen Version von mISDN 1.1.9.1 und Asterisk 1.4.23.1 kann man mit einem "misdn show config" Asterisk abschiessen, ein "Speicherzugriffsfehler" wird noch angezeigt, dann ist Ende..
Ist das bei Euch reporduzierbar?
[EDIT 9.März 2009]
Ich habe hier bei meinem Umstieg einige Umständlichkeiten aufgestöbert welche sich auf eine Aussage zusammenfassen lassen : "mISDN ist nicht wirklich mit HFC Karten getestet, geschweige denn dafür ausgelegt worden")
1. netjetpci versucht sich meiner tdm40b von beronet zu bemächtigen und provoziert so einen Oops. => netjetpci nicht mit misdn kompilieren und zur sicherheit blacklisten
2. misdn hat in seiner standard-konfig den "dsp_options" parameter nicht mehr dokumentiert, in der v0.x stand er noch beschrieben als (sinn-zitat : 0 für software-bridging (hfc) , 2 für hardware bridging) .. nunmehr läuft mein mISDN auch seit 30 Minuten stabil.... :-(
mISDN v2 lässt sich hier nicht kompilieren, weder aus git noch aus dem daily snapshot.. ?
Code:
/usr/src/asterisk-1-4/misdn-2/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/dsp_pipeline.c:448: error: 'dsp_pipeline_entry_t' has no member named 'elem'
/usr/src/asterisk-1-4/misdn-2/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/dsp_pipeline.c:449: error: 'dsp_pipeline_entry_t' has no member named 'elem'
/usr/src/asterisk-1-4/misdn-2/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/dsp_pipeline.c:449: error: 'dsp_pipeline_entry_t' has no member named 'p'
make[2]: *** [/usr/src/asterisk-1-4/misdn-2/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN/dsp_pipeline.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/usr/src/asterisk-1-4/misdn-2/mISDN/drivers/isdn/hardware/mISDN] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.18-6-486'
make: *** [all] Fehler 2
Aber ich habe ja auch noch einen alten Kernel...:-/
LG Stefan
Zuletzt bearbeitet: