misdn-init muss zweimal geladen werden

zeckrich

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2006
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin gerade am verzweifeln.
Habe einen Asterisk am laufen mit einer BN8SO - Karte.
Das Problem ist, dass ich nach einem Neustart des Servers misdn starte, dann meinen Asterisk und diser die Meldung bringt: Unable to initialize mISDN
Beende ich meinen Asterisk und starte misdn-init neu, funktioniert alles und das Modul wird richtig im Asterisk eingebunden.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen kann, dass misdn-init zweimal gestartet werden muss, bevor das funktioniert?!?
Dachte schon an die capi-Module, diese werden nur beim ersten mal geladen. Lade ich diese nach Serverneustart per Hand und starte dann misdn-init, habe ich jedoch auch kein positives Ergebnis.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß
zeckrich
 
Wird denn misdn wirklich beim Neustart des Servers geladen? Ein lsmod nach dem starten des Servers wird zeigen daß die misdn Module noch nicht geladen sind. Müsste man mal schauen ob misdn-init im richtigen Runlevel eingebunden ist. /etc/rc2.d bei Debian.

dmesg gibt auch Auskunft.

ansonsten mal in /var/log/messages nachschauen was beim laden von misdn nicht funktioniert.


Sven
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.