- Punkte für Reaktionen
- 0
Mit der "neuen" RC23 habe ich seit dem Update hin und wieder merkwürdiges beobachtet - leider bis dato (noch) sehr schlecht dokumentiert.
Vorweg : Die RC21 lief monatelang stabil.
Mitten in einem Gespräch bricht ein eingegangener Anruf weg, dies passiert sehr selten und ist damit schlecht zu dokumentieren, seit Tagen habe ich nach einer Erklärung gesucht, einen Hinweis habe ich nun gefunden, zwei Gespräche habe ich herausgepickt :
Gespräch 1 : Zeit : Nov 3 , 08:32:59
Als Hinweis (Notice) spuckt Asterisk dieses hier aus :
Auf der Suche nach Erklärungen habe ich nun die verbosity von 1 auf 3 erhöht, das ganze auch für mISDN mit debug=1 gesetzt. Bis dato hatte ich noch kein Glück
In der System "messages" habe ich folgenden Blankoeintrag gefunden :
Gespräch 2 äussert sich ebenso, vom Nov 3 , 10:37:32
Kann das ganze jemand bestätigen, hat noch jemand ein solches Problem entdeckt ?
Ich werde nun die RC23 etwas laufen lassen um den Fehler zu reproduzieren und dann mal mit mehr Logs aufwarten zu können, ab Ende der Woche wird dann aber die RC21 wieder eingesetzt, wenn ich es nicht beheben kann, weil dann gehts für mich in den Süden
Grüsse, Stefan
Vorweg : Die RC21 lief monatelang stabil.
Mitten in einem Gespräch bricht ein eingegangener Anruf weg, dies passiert sehr selten und ist damit schlecht zu dokumentieren, seit Tagen habe ich nach einer Erklärung gesucht, einen Hinweis habe ich nun gefunden, zwei Gespräche habe ich herausgepickt :
Gespräch 1 : Zeit : Nov 3 , 08:32:59
Als Hinweis (Notice) spuckt Asterisk dieses hier aus :
Code:
Nov 3 08:32:59 WARNING[29305] res_features.c: Bridge failed on channels mISDN/1-1 and SIP/41-0842bf68
In der System "messages" habe ich folgenden Blankoeintrag gefunden :
Code:
Nov 3 08:32:59 asterisk kernel:
Nov 3 10:37:32 asterisk kernel:
Code:
Nov 3 10:37:32 WARNING[30632] res_features.c: Bridge failed on channels SIP/10-0843a868 and mISDN/1-u183
Ich werde nun die RC23 etwas laufen lassen um den Fehler zu reproduzieren und dann mal mit mehr Logs aufwarten zu können, ab Ende der Woche wird dann aber die RC21 wieder eingesetzt, wenn ich es nicht beheben kann, weil dann gehts für mich in den Süden
Grüsse, Stefan
Zuletzt bearbeitet: