mISDN und die Karten-Nummern

schirmuli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss euch da mal was fragen!
Und zwar hatte ich bis eben einen Asterisk mit 2 HFC Karten und nun eine 3te dazugesteckt da mein Telefon nicht zusammen mit meinem Fax (Tobit David) an einer Karte harmonierte.....

Nach dem Einstecken der neuen Karte, haben sich die nummern der Karten durcheinander gewürfelt, will heisen meine Karte die am Tel. Anschluss hing hatte die Nummer 2 und die interne Karte (an der die Telefone hängen) hatte die 1.

Nach dem einstecken der 3ten Karte haben sich die Karten folgendermasen geändert:

1 wurde zur 3
2 wurde zur 1
Neue Karte wurde zur 2

Früher konnte sowas ja auch bei den Netzwerkkarten passieren (es sei denn man hat die Treiber in der entsprechenden Reihenfolge geladen), aber seit UDEV werden die ja anhand der MAC Adresse zu ihren Namen zugeordnet und die Zuordnungen lassen sich in den udev Regeln ändern.

Das ganze ist nicht schlimm und lies sich durch umstecken der Kabel ganz einfach in die richtigen Bahnen lenken, aber mich würde trotzdem interressieren wie ich die nummerierung der Karten beeinflussen kann.
Duch ändern der Ladereihenfolge für die Treiber komme ich in diesem Fall leider nicht zum Ziel, da ja alle Karten vom gleichen Treiber angesprochen werden....

Währe toll wenn mir jemand die Erleuchtung bringen könnte ;-)

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.