Miserable Bandbreite nach Komplettumstellung auf 1&1 Surf&Phone

darkblue_bw

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da wird 1&1 und seine Kompletttarife mit entbündeltem DSL so hoch gelobt, leider habe ich etwas komplett anderes zu berichten:
Bin seit August 2005 bei 1&1 Kunde, mit nem 6000er ADSL Tarif, wurde dann jedoch schon nach nem Jahr endlich auf das schöne ADSL2+ umgestellt. Mit einer Leitungskap. von fast 16.000 (leicht schwankend)...Nun kommts:

Der Umstellungstermin weg vom T-Com Telefonanschluß und somit T-Com Resale DSL war der 24.04. jedoch hat schon seit Samstag den 19.04 mein DSL (damals wohl noch über T-COM Resale) rumgezickt, dauernd PPPoe Fehler. Hatte jahrelang 16Mbit mit 16er Leitungskapazität und 14,5er Nutzdatenrate, so ab Sonntag dann plötzlich nur noch Leitungskapazität von 14, führte mich erstmal zum Verwundern...okay jetzt kommts, gestern, der 24.04 Zack Leitungskapazität bei 12.900 Nutzdatenrate bei 11.000 wahaha.
Rufnummer wurde auch portiert, Fritzbox Werksreset gemacht und alles mit dem Startcode neu einrichten lassen. Nachfolgend bis heute Nachmittag andauernde ConnectionLosts und somit PPP Fehler bei der Einwahl. Wenn sie doch mal geklappt hatte sehr unstabil und die IP Telefonie war der Horror. Nach diversen Hotlineanrufen die mich sämtliche Nerven kosteten, hatte man mich dann Fix auf 11.000 Max. gelegt, mehr als 10Mbit im Downstream (ich merke an, damals waren es 14,2 oder so) nicht mehr drin. Aber zack, wieder ein Abbruch, mitten beim Download, okay es waren so 15 Files gleichzeitig ... wieder angerufen, sie gebeten mal danach zu schauen, Techniker am Telefon zuvor meinte eventuell hat der Port auf dem ich liege auch nen Schuss, hab die Dame extra gebeten jedoch nichts zu unternehmen was meine Bandbreite noch weiter senkt. Zack, 30min später komm ich vom LIDL und meine ATM Datenrate 9000 waha, Nutzdatenrate 8000. Zack, angerufen und gefragt ob sie es mir dann nicht doch wieder auf die, vielleicht ein klitzeklein wenig unstabileren 11.000er schalten würde, Aussage: NEIN.

Zack, Anruf bei der Kündigungshotline, nun kommt morgen ein Techniker und "will es sich anschauen", Rechnungsgutschrift von 20¤ für die Hotline Telefonate gabs netterweise auch. Mal gespannt was der Techniker bei mir daheim will da wurde nix umgestellt.

Bitte Info obs da draussen noch weitere "16.000 Komplett Kunden" mit 8000er Downstream gibt... Eine Verarsche ist das schlechthin, da bekommt der Begriff mit den "bis zu" Bandbreiten gleich eine neue Bedeutung.
Ich möchte áuch anmerken dass es sicher Personen gibt die mit 8M zufrieden wären, bin jedoch in Stuttgart wohnhaft, habe einen VDSL DSLAM vor der Tür stehen an den ich danke 1&1 MVLZ nicht rankomme und krieche nun noch dazu mit unter 10M rum *schnief*... und das mit einer Dämpfung von 12dB

So long...2,5 Jahre 1&1 Zufriedenheit haben nun wohl ein Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.