Missbrauchsmöglichkeit von Peter zahlt

Seikel

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was hält eigentlich üble Zeitgenossen davon ab per Browser x-beliebige Gesprächspartner als Quell - und Zielnummer einzutragen und damit anonymen Telefonterror zu betreiben.

Gruß

Peter

NA-UND schrieb:
@radi

Ist das typisch Deutsch - Es muss ein Haken sein?

Notfalls: Einen Haken gibt es immer - und wenn man es selbst ist ;-)
 
Seikel schrieb:
Was hält eigentlich üble Zeitgenossen davon ab per Browser x-beliebige Gesprächspartner als Quell - und Zielnummer einzutragen und damit anonymen Telefonterror zu betreiben.
also, wenn das bei mir schellen wuerde, und sich ein automatischer CallAgent meldet, wuerde ich einfach auflegen. der zweite teilnehmer wird dann schonmal nicht belaestigt.
bei groeberem missbrauch wird man wohl deine IP bei deinem ISP erfragen. OK, gibts tor usw.. dennoch. der aufwand zum missbrauch ist schon recht hoch..
 
Wenn am Router NAT eingestellt ist und die DHCP Lease ständig neu vergeben ist, kann das ein bischen dauern bis ein Übeltäter aufgespürt werden kann. Wenn es überhaupt gelingt.
 
hotlineshocker schrieb:
....aufmerksame Lektüre einer NEWS, welches ich vor
kurzem mit Genugtuung las, empfehlen.

GoIP

dodi
Ich bin mir bei der Lektüre nicht sicher, meine aber den Urteilsspruch gelesen zu haben. Demnach war hierbei nicht der Anruf das Problem sondern viel mehr der Eintrag des Mitarbeiters nachdem die Zielperson "nicht erreichbar" sei obwohl diese ausdrücklich den Anruf nicht erwünscht hatte. Erst der zweite Anruf sei unberechtigt erfolgt.
Da dürfte sich Heise falsch ausgedrückt haben soweit ich das verstehe...
 
voipfan14 schrieb:
... Erst der zweite Anruf sei unberechtigt erfolgt.
Da dürfte sich Heise falsch ausgedrückt haben soweit ich das verstehe...

Sorry, aber bist du da ganz sicher?

Habe gerade auch noch einmal hier bzw. hier nachgelesen.

GoIP

dodi
 
Ja, eigentlich schon .

In der Rechtsprechung unumstritten ist, dass die Kontaktaufnahme zu einer Person, die einem anderen gegenüber bereits nachdrücklich den Willen zum Ausdruck gebracht hat, Kontakte mit ihr künftig zu unterlassen, eine rechtswidrige Verletzung des allgemeinen Persönlichkeits*rechts des Betroffenen darstellt. Denn das Recht zur Selbstbestimmung der persönlichen Le*benssphäre umfasst auch die Entscheidung darüber, ob und in welchem Umfang der Einzelne in Kontakt mit anderen Menschen treten möchte. Der ausdrücklich geäußerte Wille, von dem Adressaten in Ruhe gelassen zu werden, ist als Ausfluss des personalen Selbstbestimmungs*rechtes schutzwürdig.

...
..... er ha*be schon während des ersten Telefonats der Anruferin gegenüber eindeutig bekundet, nicht mehr angerufen werden zu wollen

Sorry fürs OT .
 
Erste Firmen erwägen Sperrung der Seite PeterZahlt

Die Telekommunikationsabteilung einer großen Firma erwägt die Internetseite PeterZahlt zu sperren. Begründung: Es werden immer häufiger Scherzanrufe initiert und Kollegen miteinander verbunden die das eigentlich nicht wollen.
Dem entsprechend häuften sich in den letzten Tagen die Beschwerden.

hds schrieb:
bei groeberem missbrauch wird man wohl deine IP bei deinem ISP erfragen. OK, gibts tor usw.. dennoch. der aufwand zum missbrauch ist schon recht hoch..
 
@Seikel

Bekommen da wohl einige "kalte Fuesse"?
 
Nein, hier geht es um verplemperte Arbeitszeit und um verärgerte Kollegen.
 
Durch die Unterhose?

Seikel schrieb:
Nein, hier geht es um verplemperte Arbeitszeit und um verärgerte Kollegen.

Genau - Ich glaub Du hast recht - Dann hilft dann vielleicht gut durch die Unterhose atmen ;-)
 
Komplett OT

Was soll man da noch sagen, wenn plötzlich Kommentare sinnfrei und abgelöst von jedem Zusammenhang im Thread erscheinen.

:blonk:

Nix mehr
 
Seikel schrieb:
Was soll man da noch sagen, wenn plötzlich Kommentare sinnfrei und abgelöst von jedem Zusammenhang im Thread erscheinen.
Das gibt es viel zu oft.

Aber der eine oder andere kennt wohl keine (untere) Geschmacksgrenze. :-Ö
 
NA-UND schrieb:
... Dann hilft dann vielleicht gut durch die Unterhose atmen ;-)

FonFan schrieb:
... Aber der eine oder andere kennt wohl keine (untere) Geschmacksgrenze. :-Ö

NA-UND schrieb:
... Ist das typisch Deutsch - Es muss ein Haken sein?
Bislang kann ich nur von eigenen - postiven Erfahrungen berichten.
Und dezente Verbraucherinformation sind OK - die muessen ja auch von was Leben - wie wir alle auch!

Notfalls: Einen Haken gibt es immer - und wenn man es selbst ist ;-)

Den Haken sieht er auch noch immer nicht. Na ja... :noidea:

Gruß radi
 
@all

Bitte kommt zum Thema zurück, alles weitere off-topic werde ich abtrennen. Danke
 
Seikel schrieb:
Es werden immer häufiger Scherzanrufe initiert und Kollegen miteinander verbunden die das eigentlich nicht wollen.
Dem entsprechend häuften sich in den letzten Tagen die Beschwerden.

hehe, man könnte ja mal zwei Polizeidienststellen miteinander verbinden *gg*
Oder man verbindet das BKA mit dem FBI oder den BND mit dem CIA. Man kann also schöne Scherze treiben :)
 
Mit etwas Hirnschmalz könnte man sowas jedoch verhindern :)
Aber ok - ich bin ja nicht der Betreiber dieser Seite und meine Ideen bleiben wo sie sind ....
 
einfach auf www.dasoertliche.de gehen, dort bei "Name" trägt man Polizei ein und als Ort den gewünschten Ort. und dann gehts los *g*
Es ist ja in dem Sinne auch kein Notrufmissbrauch ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.