misteriöse VoIP-Rufnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indigo-inc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine sehr eigenartige Meldung in den Logs meiner FritzBox.
Es handelt sich dabei um eine VoIP-Rufnummer, welche ich garantiert nicht besitze bzw. mir absolut unbekannt ist. Weiß einer woran das liegen kann? Meldet sich vielleicht ein VoIP-Server mit dieser Nummer zurück?
Habe 1und1 sowie Sipgate als Rufnummern eingerichtet.

Code:
23.04.07 10:03:32 Anmeldung der Internetrufnummer 820666 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

23.04.07 10:02:18 Anmeldung der Internetrufnummer 820666 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

24.04.07 04:36:15 Abmeldung der Internetrufnummer 820666 war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.31-6572

Und Sipgate hast du auch nicht?

Hi,

doch ich habe Sipgate, aber es sind alles ganz andere Nummern. Die üblichen Ortnetznummern hier bei mir fangen auch mit 22 an. Bei Sipgate beginnt der Benutzername mit 522.
Die angezeigte Nummer lässt sich aber in keinster Weise auf eine meiner vorhandenen ableiten.

Grüße

Christian

Naja gut, aber ohne ein Hardcopy deiner "Internetrufnummern" kann dir da eh keiner helfen!

"Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" und Neueingabe deiner Daten hast du schon gemacht?

Seit wann hast du diese Ereignisse?

Es kann sich nichts zurückmelden wel von deinen anschluß aus eine anmeldung erfolgt. (Anmeldung der Internetrufnummer ..)
Biste wohlmöglich nicht der einzige Benutzer am PC oder haste mehr als 1 PC dann würde ich sagen hat hat wenn in der Box die Nummer nicht eingetragen ist sich jemand ein Softphone mit eigner Nummer zugelegt. Oder Ein Nachbar ist bei dir drauf und und und.
Ruf doch da einfach mal an ;)

hmm, könnte die normale SIP-ID zu deiner regulären Sipgate-Voipnr. sein (unterschiedl. Nummern, aber quasi das gleiche gemeint..)

diese Info (SIP-ID) kannst du auch auf der Homepage von Sipgate unter
Einstellungen->Übersicht->SIP-Accountdaten sehen; die dazugehörige Rufnr. unter Einstellungen->Telefonie

Soweit ich mich erinnere, sind aber Sipgate-ID immer siebenstellig und in dem Fehlerlog steht nur eine sechsstellige Nummer.

Und eine der 1&1-Nummern die automatisch eingerichtet wurden ist es auch nicht?

eingerichtete Internetrufnummern:
226351 (1und1)
226350 (1und1)
226352 (1und1)
226353 (1und1)
223841 (1und1/Festnetz)
03302226313 (Sipgate)

Ein Zurücksetzen hab ich vor nach dem Update auf die Labor-FW gemacht, aber nicht nochmal seitdem ich diese komische Log-Daten habe.

Hab grad mal versucht anzurufen... ist anscheinend nicht vergeben jedenfalls kommt "Internettelefonie mit 493302820666 über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)" in den Logs.

Rein technisch bin ich der einzige PC hier. Nutze selbst auch keine Softphone oder vergleichbares.

Nachbar kann ich eigentlich ausschließen. Ich nutze WLAN fast nie (nur stundenweise für die STB aber mit extrem langen WPA-Key, der aus zufällig generierten Zeichen besteht) - sonst ist WLAN deaktiviert.
Die Zeiten passsen auch nicht zu meinen WLAN-Nutzungszeiten, denn meist mach ichs gegen 22 Uhr an und nach gegen 1 Uhr wieder aus: Letzter Eintrag aus WLAN-Log: "22.04.07 14:23:21 WLAN wurde über den WLAN-Taster deaktiviert."

Die Sipgate-ID ist die gleiche wie meine Rufnummer, nur mit einer 5 davor - also 5226313

automatisch eingerichtete 1und1 VoIP Rufnummern möchte ich ausschließen. Bin jetzt schon ein paar Jahre dort und habe derartiges noch nie festgestellt. Habe auch sonst keine anderen Rufnummern in Kundenbereich gesehen.

Grüße

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,472
Mitglieder
377,921
Neuestes Mitglied
icry